Beifahrer Headset

  • #1

    Hallo zusammen, Ich fahre eine CRF 1100 nutze ein iPhone 11 und Und habe einen Schubert Helm mit eingebauten Headset. Meine Frau hat ebenfalls einen Helm mit Sena Freisprechanlage und ein iPhone.


    Nun meine Frage: der Beifahrer kann ja auch mit der AT verbunden werden. Welche Funktion kann der Beifahrer aber dann nutzen? Ich habe dazu nirgends etwas gefunden. Kann der Beifahrer dann einfach die gleiche Musik mithören wie der Fahrer?


    Die Kommunikation untereinander über Headset funktioniert einwandfrei. Ich frage mich nur welchen Sinn es macht, den Beifahrer auch mit der Honda zu verbinden?


    Ich danke euch Gruß Jürgen

  • #3

    Die Kommunikation zwischen den Headsets hat nichts mit der Kopplung an die AT zu tun. Die erfolgt ausschließlich über die Kopplung der Headsets selbst.


    Der Sozius kann die gleiche Musik hören.

    Eingehende Anrufe können beide führen oder du als Fahrer kannst das Gespräch an den Sozius übertragen

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #4

    Genau diese Funktionen möchte ich haben, gemeinsam Musik hören und gemeinsam ein Telefonat mit einer Dritten Person führen.


    Habt ihr das erfolgreich am laufen?


    Habe zwei Sena SMH5 und schaffe es nicht und nicht das zweite als "Beifahrer" an die SD08 anzubinden.


    Erste als "Fahrer" gekoppelt klappt wunderbar, beide SMH5 als Intercom verbunden auch kein Problem, nur das anmelden als "Beifahrer" klappt nicht. Er findet es, der grüne Schieber zum aktivieren ist aber ausgegraut.


    Wenn ich Intercom spreche und während dessen einen Anruf bekomme muss ich immer Intercom manuell trennen und kann erst dann den Anruf annehmen. Zu dritt Telefonieren geht gar nicht. Mühsam ist das so.


    Bin für jeden Hinweis dankbar wie ich das zweite namensgleiche Headset als "Beifahrer" angemeldet bekomme.


    bg

  • #5

    Dass es den gleichen Namen hat könnte ein Problem sein. Kann man den evtl per App ändern? Bei Cardo geht das


    Ansonsten sollten die beiden Headsets nicht miteinander und auch nicht mit dem Handy verbunden sein, wenn du sie beide mit dem Motorrad verbinden möchtest. Eventuell die Verbindungen trennen (factory reset) und dann nochmal probieren?


    Ob man dann allerdings zusammen die gleiche Musik hören und den gleichen Anruf führen kann, weiß ich nicht. Das wäre eine Funktion des Motorrades, nicht des Interkoms

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!