Givi-Topcase (V40) in Kombination mit Halteplatte AT 08L80-MKS-E00

  • #1

    Hallo!

    Ich möchte mal das geballte Forums-Wissen nutzen. Das Thema ist zwar schon mal in "TC-Halteplatte (Honda) passend für Givi-TC?" behandelt worden, ganz klar ist es für mich aber nicht.

    Ich möchte mein Givi-Topcase V40 (Monokey) mit der Halteplatte Orig. Honda 08L80-MKS-E00 kombinieren. Passt das?

    Die Honda-Platte hat, im Gegensatz zu der Platte meines alten Mopeds (Givi SRA6403), keine versenkten Schrauben. Kommen sich die herausstehenden Schrauben der Honda-Platte mit dem Topcase ins Gehege? Passt das von den Abständen der 3 Befestigungspunkte? Bei Triumph gibt es ein System, das dem Monokey fast gleicht (Hersteller Givi) aber die Befestigungspunkte haben andere Maße.

    Hier gibts bestimmt Erfahrungswerte. Vielen Dank fürs "Verraten" !!

    Liebe Grüße

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

    Einmal editiert, zuletzt von GS21 ()

  • #2

    Hallo GS21,


    ich habe mir die Bohrungen in der originalen Honda Platte einfach selber angesenkt und mit Senkkopfschrauben versehen.

    Mmn. haben die Linsenköpfe der originalen Schrauben doch ein wenig gegen das TC gedrückt, obwohl die Gummipuffer daneben ja auch nicht weniger überstehen.

    Als TC kommt ein 20 Jahre altes GIVI E360 zum Einsatz.


    hier die Beweisfotos:

    https://photos.app.goo.gl/kG9sbvVDRZ9VgPcG6

    https://photos.app.goo.gl/vJTXCH9QXef3mWXs6

    https://photos.app.goo.gl/q8JHGx8aCb1fi8V69


    LG

    twinni

  • #3

    Danke, twinny!

    Ich hatte mir das mit den versenkten Schrauben schon gedacht. Jedenfalls passen die Monokey-Befestigungspunkte.

    Dann werde ich mir die Platte mal bestellen. Die Honda-Platte ist Mmn. die edlere Variante im Vergleich zu der Givi-Platte.

    Nochmal danke :thumbup: und Gruß

    Rudi

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #6

    Hab ich meinem Kumpel für seine schwarze 2019er bestellt.

    Gut verarbeitet und nicht ganz soweit hinten wie meine SW-Motech Steelplate


    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #7

    twinni

    Ich hab's genauso gemacht, passt alles wunderbar. Die Linsenkopfschrauben (Orig. Honda) stehen vorne so weit hoch das man das Topcase (Givi V40) nicht in die Halterungen schieben kann. Mit Senkkopfschrauben somit absolute kompatibilität mit allen Monokey-Cases, egal ob von Givi oder von Honda vertrieben. Ist ne edle Lösung!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!