Calimoto nach Update 7.03 Probleme ?

  • #1

    Moin Leute:wboy:. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit Calimoto durch die Gegend. Hab es mir damals angeschafft weil wir hier im Norden oft kein Empfang haben. Offline. Man konnte also ohne Empfang eine Route planen und abfahren. Einfach Pin setzen und als Via oder Ziel eingeben und los . Jetzt nach dem Update 7.03 muß ich unbedingt Mobile Daten anhaben sonst geht nix mehr. Dies betrifft aber nur das Pin setzten , nicht die POI. Da funktioniert es auch . Hat das auch jemand von euch oder andere Probleme ? LG Andreas

  • #2

    Oh,

    Hab vor kurzem erst die offline Karten gelöscht weil Zitat:


    vielen Dank für deine Anfrage.
    Um die Offline Karten zu aktualisieren, muss man diese einfach löschen und nochmal neu laden. Ein einfacheres und weniger aufwändiges Update ist nicht möglich, da die Offline-Karte auf dem Gerät hinterlegt ist. Das ist vergleichbar mit einem Textdokument, welches gedruckt wird, um darauf ohne Computer zugreifen zu können, Sobald sich etwas ändert, braucht man einen neuen Ausdruck, wenn man die aktuellste Version auch offline haben möchte.

    Ich hoffe, das klärt deine Frage!

    Beste Grüße,
    Max


    4dda649c7c4ea6f7854ecdaa133f24b4?size=40&default=https%3A%2F%2Fassets.zendesk.com%2Fimages%2F2016%2Fdefault-avatar-80.png&r=g

    Andreas


    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ne Frage 😄

    wo und wie aktualisiert man eigentlich die geladenen offlinekarten?

    Ich hab nirgendwo eine Option gefunden,

    um diese zu aktualisieren oder Ähnliches.

    (iOS 15.4.1 und calimoto 7.0.1)

    Ich kann die offline-Nutzung nur an- und ausschalten oder die geladenen Karten löschen.


    Werde es aber mal testen.


    Kannst jederzeit an

    support@calimoto.com

    schreiben.

    Die Antworten echt schnell und sind bemüht.

  • #3

    Hey Scoo:wboy:. Also habe Calimoto komplett deinstalliert und alles wieder installiert. Mach mal WLAN und Mobile Daten aus . Calimoto an machen und dann einen Pin setzten. Ich kann dann aber nicht zu diesem Pin weder als Viapunkt oder Ziel hin navigieren. Der Buttom fehlt bei mir. Also kann ich bei" keinem Empfang" nirgendwo hin navigieren . Das war vor dem Update aber noch möglich. Entweder liegt der Fehler bei mir oder Calimoto. Komisch . Hoffe du verstehst was ich meine . Sonst muss ich dich mal anrufen. Ach ja mit Calimoto stehe ich auch in Verbindung, die wollten sich das mal anschauen aber seit 3 Tagen keine Antwort.:zwinker: LG Andreas

  • #4

    So meinst du? (Flugmodus war am Handy an, also alle Netze ausgeschaltet)

  • #10

    Hallo ich habe es auch grade probiert, mit Version 7.03 auf IOS:

    Ja es scheint nicht zu gehen wenn ich ienen Pin verwende, allerding kann ich ganz normal über "Neue Route und manueller Eingabe eines Zieles ein neues Ziel erstellen und dzu diesem wird dann auch eine Route berechnet.

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!