Frage zu neuer, möglicher Batterie für 2017er SD06

  • #1

    Moin zusammen,

    laut dem Wiki sollte die Yuasa YTZ14S - AGM Blei-Säure Batterie

    für mich die Richtige sein.


    Weiß jemand so auf Anhieb, ob ich auch von Louis die deutlich günstigere SAITO GEL-BATTERIE YTZ14S 12V/11,2AH SAE230A


    nehmen könnte?


    Danke schonmal vorab.

  • #2

    Die Saito geht sicherlich auch. Aber qualitativ würde ich eher zur Yuasa oder Delo tendieren.


    Yuasa ist mein Favorit, da hat seinerzeit Louis sogar zwei Jahre Garantie gegeben, im Gegensatz zu anderen Händlern.

    Übrigens funktioniert meine Original Yuasa seit 2017 noch immer tadellos!


    https://www.ebay.de/itm/401501…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675

  • #5

    Und schon angekommen und verbaut.

    Bin gespannt, ob sie diesmal vielleicht sogar länger als 5 Jahre hält.


    Voll das Gefrickel. 🤪


    Das hier ist die Alte

  • #7

    Ich nehme sie im Winter raus, Stelle sie in den Keller. Alle 14 Tage hänge ich eine dicke Scheinwerferbirne dran, 45 Minuten . Danach kommt sie an das Lade-Frischhaltegerät und wird aufgeladen. Das mache ich mit allen Batterien (SV650, CBF 600, AT, Vara) schon immer so und habe keine Probleme. Ich glaube das die Batterien das auf- und ab mögen.

  • #8

    Ich stelle im Herbst das Motorrad zum Überwintern unter die Plane und gut ist. Im Frühjahr starte ich einfach den Motor. Nach 5 Jahren tausche ich die Batterie. Funktioniert seit 30 Jahren.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #10

    Honda-Biker das find ich eben auch.

    In unseren Autos (darunter 1 Cabrio mit saisonkennzeichen) halten die Akkus deutlich länger..

    Im Winter werden die Saison-Kfz immer min. eine Woche am Stück oder länger mit Ctek Ladegeräten geladen.

    Mein alter 50er Roller hat in seinem ganzen Leben (ca. 20 Jahre auch nur eine einzige, neue Batterie bekommen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!