Simmering an der Gabel undicht

  • #1

    moin.... so beim anbauen meines Heed Sturzbügel, habe ich heute entdeckt das an der rechten Seite der Gabelsimmering undicht ist.

    Was für kosten erwarten mich...ist gerade echt schwierig das Thema Motorrad bei mir zu Hause.

    War am Freitag Ersthelfer bei meinem besten Freund, dem Mann die Vorfahrt genommen hat....ist doch alles sch.. .

    Sorry das musste ich los werden

  • #2

    Moin,


    pass auf, dass das auslaufende Oel nicht zu den Bremsen laeuft, sonst kommen zu den Simmerringen noch neue Bremsbelaege hinzu.


    Eventuell ist da nur Dreck unter dem Ring. Ein Streifen Film soll gut funktionieren, um dort zu reinigen. Habe ich noch nicht probiert, aber wenn die Alternative ein neue Simmerring ist, kann man ja kaum noch was verschlimmbessern, denke ich.*)


    Die Reparaturkosten sind wahrscheinlich fast ausschliesslich Arbeitszeit, denn die Simmerringe kosten nicht viel. Wenn Du die Arbeitszeit der Werkstatt druecken willst, koenntest Du vielleicht den Gabelholm selber ausbauen.


    Alles Gute fuer Deinen Kumpel, und auch fuer Dich. Es ist sicher nicht einfach, das zu verarbeiten.


    *) Gib mal 'Seal Mate' in die Suche bei Youtube ein, dann kommen diverse Video dazu, wie man ggf. Dreck aus dem Simmerring bekommt.

  • #3

    Grundsätzlich bin ich pips meinung!

    DEn Filmstreifen aber vorne etwas Rund machen mit ner Schere (nicht eckig und scharfkantig) und den mal unter den Simmering ringsum führen. Evtl läßt sich damit n dreckklumpen unter dem Simmerring wegwischen. Simmerring, nicht Staubkappe. Die muss vorher ein wenig runtergeschoben werden.

    Sollte das nicht funktionieren , muss der Simmerring tatsächlich getauscht werden.

    Kaputtmachen kann man da eigentlich nix

    2.tens

    Den Holm auf schlagstellen, abplatzungen überprüfen ringsum.


    toi,toi,toi:thumbup:


    Und alles gute für den Kumpel:(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Es war einmal eine Zeit, bevor man immer und ueberall ein Handy dabei hatte. Bilder konnten nicht in Sekundenbruchteilen um die Welt geschickt werden. Nein, man brauchte einen sogenannten Fotoapparat, und der konnte nichts ausser eben Fotos machen. Dazu gab es sogenannte Filme, auf die die Fotos 'belichtet' wurden. Meist war nach max. 36 Bildern Schluss, dann kam der Film in ein Speziallabor, welches die Bilder auf Fotopapier uebertrug.

    Die Filme bekam man wieder, das waren duenne, lange Streifen aus transparenter Folie. Davon reden wir. Manche aeltere Leute haben sowas noch in der Schublade.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fotografischer_Film


    :zwinker:

  • #6

    moin,


    ich benutze seit Jahren dieses kleine Tool.. und es klappt echt gut.. habe es auf reisen immer dabei..

    Vorher mit Schraubenzieher die Staubschutzring herausmachen und dann rein damit.. geht echt gut..und kostet nicht viel


    Fork Seal Cleaner Ebay

  • #7

    Ich habe vorletztes Jahr für die Erneuerung beider Simmerringe 310€ bezahlt.

    Simmerringe 55€

    Gabelöl 29€

    Arbeitslohn 177€

    +Mehrwertsteuer

  • #8

    Es geht auch das Blech eine Fühlerlehre zb

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #9

    Danke euch für eure Tips.....habe Sie heute zum Hondahänder gebracht und bekomme Die wenn ich Glück hab morgen wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!