Koboldbike 16/13l ohne Träger

  • #1

    Passt nicht viel hinein, perfekt für den Alltag und einen Gepäckminimalisten wie mich.

    Ich probiere seit zwei Jahren mit Gepäcklösungen herum, die „normalen“ Koffer sind mir zu klobig, obwohl zu einer AT Koffer sehr gut passen...

    Topcase ist super praktisch aber ich finde es einfach häßlich.

    Touratech Softbags Extreme Edition sind super, aber für den Alltag zu fummelig.

    Koboldbike bietet eine Alukoffer-Lösung ohne Kofferträger und baut sie auch in 16/13 Liter. Italienische Handarbeit, sehr wertig.

    Optisch (finde ich) eine riesen Aufwertung zu meinem Topcase (habe ich jetzt inkl. Heckträger abgebaut).

    Eine längere Probefahrt heute hat mich überrascht - besserer Blick nach hinten (kein TC im Bild) und ich hatte das Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB weniger windanfällig.




  • #3

    die Kobolds haben m.W. keine extra Träger, werden direkt am Bike befestigt, d.h. wenn du sie abnimmst, bleibt da nix.

    Gruß, tomsky

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • #6

    Die Koffer sind mit der vorhandenen Trägeraufnahme (SD09) kompatibel.

    Verriegelung lösen und abnehmen - ca. 20 Sekunden. Und am Moped verbleibt…… nichts :handgestures-thumbupright:

  • #7

    Also die finde ich mal wirklich genial :handgestures-thumbupleft:


    Könntest Du evtl. noch Fotos machen, von den nicht montierten Koffern von der Rückseite, also dem Verriegelungs- und Aufnahmemechanismus?


    Ich starte auch noch eine Konversation mit Dir, denn ich bräuchte mal Details zur genauen Bestellung, da die Seite ja leider nur auf italienisch/englisch ist und es einige Optionen gibt.


    Scheixxe - das wird ein teurer Thread für mich...:shock:

  • #9

    Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen (aktuell Zeitnot ;-)), du findest auf YT auch ein paar Videos wo man das sieht.

    An der Kofferrückseite befindet sich eine Aufnahme für das Trägersystem, zwei Halter oben in die beiden Aufnahmen und ein beweglicher Halter (hoch runter) für die untere Aufnahme, der dann von der Kofferinnenseite mit einem Rädchen fest verschraubt/angezogen wird. Unten ist noch ein Halter der auf der Soziafußraste aufliegt.


    Kobold bietet alle möglichen Größen und verschiedene Modelle an und Individualisierungen nach Wunsch. Die Farbe kann man sich aussuchen, auch unterschiedliche (Deckel/Boden/Seite/innen, z.B. blau/rot/weiß).


    Die Aufnahme für die Unterseite war nicht ganz passend, etwas gefrickel, musste ich zurechtschneiden - da schreibe ich Kobold nochmal eine Email. Ansonsten alles top, dauert aber ab Bestellung ca. vier Wochen (wird erst nach Bestellung gebaut).


    LG Micha

  • #10

    Ja sicher - 590 Euro zzgl. 45 Euro Versand aus Italien.

    Die größeren Koffer haben die üblichen Alukofferpreise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!