Ich sag mal so ... man muss nicht unbedingt dumm sein, aber es erleichtert die Sache ungemein.
Wenn ein Reifen für den US-amerikanischen Markt gut ist, dann ist er auch für europäisches Endurowandern gut - mir ist dann wurscht ob er diese ECE-Kennzeichnung hat oder nicht* ... aber ob ich mich deswegen gleich als dumm bezeichnen lassen muss, das wage ich zu hinterfragen und anzuzweifeln.
Wenn du das für dich so beurteilst, dann ist das ja in Ordnung, aber schreib bitte mir nicht vor wie ich das machen soll. Außerdem habe ich einfach nur auf den Reifen hingewiesen ... ich glaube hier ist jeder alt genug um etwas zu machen ohne ständig von Bedenkenträgern auf die Rechmäßigkeit oder eben Nicht Rechtmäßigkeit hinzuweisen.
*und mir ist bewusst, dass ich in bestimmten Fällen die Folgen meines Handelns tragen muss. Aber bei dem was ich in den letzten 8 Monaten hinter mich gebracht habe, und mir ansehe, mit welchen "Folgen" mein Unfallgegner leben muss, dann sehe ich dem sehr, sehr gelassen entgegen.