Reifen für die AT

  • #51

    Also ich bin Heute bei nasser Fahrbahn 10-12°C das Elmsteiner-Tal gefahren und da hat nix geleuchtet. Originalbereifung Vorne 2.3 Hinten 2.8. Fährt wie auf Schienen auch in Kurven mit 90-120. Der Luftdruck den Honda vorschlägt ist viel zu niedrig. Das ist aber immer so ! Damit walkt da Hinterrad und Sie driftet. Wegschmiere ist was anders. Mehr sach ich jetzt nix. :roll:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #52


    Wie steht Ihr denn dazu?


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider haben wir für die Reifen TKC 70 in Verbindung mit dem Fahrzeug CRF1000l,
    derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe vorliegen.


    Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses Verfahren erfolgreich
    abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.


    Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden wir Sie umgehend
    informieren.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    Marcus Möbius


    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen


    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover


    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover "

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #53

    Hi,
    sowas ähnliches hat man mir bei tel. Anfrage für meinen Lieblingsreifen Metzeler Karoo 3 auch gesagt !


    Wollte ihn sofort montieren lassen warte aber jetzt bis zur 1000km Inspektion (meine AT kommt 9KW).


    Also einfach mal 2-3 Monate ins Land ziehen lassen und dann sehen was es alles schönes für die AT gibt :D


    Finde sie so wie sie ist schon Top alles weitere ist nur noch das berühmte Tüpfelchen auf dem I ;)


    Gruß Theo

  • #55


    irrelevant, bzw. nice to have, da die AT keine Reifenbindung hat. Aber das ist ne ewige Diskussion.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #57

    Das wäre aber die erste Honda seit Homologation ab Oktober 2005 die im COC was drin stehen hat.....

  • #58


    Dann is ja gut.

  • #59


    Nur Maße etc..

  • #60

    Kann ich mir nicht vorstellen, das es einen Freibrief gibt


    Kann Bitte daher mal jemand die Beizeichnungen ein wenig erklären


    90/90-21M/C (54H)
    150/70R18M/C (70H)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!