Warten auf 2017er Modell ???

  • #11

    Warten auf's 2017'er Modell? Der Sommer steht gerade vor der Tür und damit die Möglichkeit viele schöne Kilometer mir der Africa Twin zu fahren. Also wenn die Möglichkeit besteht, würde ich jetzt zuschlagen.


    Onkel Michi

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #12

    Moin und danke für die Antworten!


    von Manfred:
    Die technische Gerüchteküche besagt, dass die AT bereits Euro4 fähig ist, lediglich aus Zeitgründen nach Euro3 homologiert wurde.
    Ich würde mir da keinen Kopf machen


    Mach ich mir ein wenig wegen der Laufkultur des Motors, der Sound wird ja bestimmt nicht zur Nähmaschine, ist aber auch für mich nicht ausschlaggebend.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    dsc hat geschrieben:
    Warum lässt du dich denn so lange vertrösten? Es gibt doch genug Händler die noch welche im Vorlauf haben , wenn du nicht gerade eine in Kawasakigrün haben möchtest, dauert es maximal 2 Wochen und du hast eine . Hast du denn schon irgend etwas unterschrieben? Je höher die Abgasnormen , umso komplizierter / beschissener zu deinen Gunsten wird die Motor/Soundcharachteristik werden, ist meine Meinung. Die meisten ATs , die bei Mobile angeboten werden , sind Vorlaufmodelle der Händler , also sollte es kein Problem sein das du ab Mai fahren könntest, viel Glück und viele Grüße 8-)

    Habe Anfang Februar Tricolor mit DCT bestellt. Nun muss ich ja erstmal aus dem Vertag kommen.
    Zu Mobile, habe ein paar angerufen, aber zufallig mein Wunschmopped nicht dabei. Mehrere Aussagen das alle weg sind. Und andere Farbe will ich nicht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Warten auf's 2017'er Modell? Der Sommer steht gerade vor der Tür und damit die Möglichkeit viele schöne Kilometer mir der Africa Twin zu fahren. Also wenn die Möglichkeit besteht, würde ich jetzt zuschlagen.


    Onkel Michi


    Leider besteht da wohl keine Möglichkeit da ich nur um AT zu fahren keine andere Farbe oder kein DCT nehme. Wenn dann so wie ich will.
    Meine Dicke fährt auch noch super, zur Not auch noch nächstes Jahr. Bin jetzt Enteuphorisiert. War schön sich mal wieder wie ein kleines Kind zu freuen , bin aber wieder im Normalmodus gelandet


    Werde morgen zum Händler fahren, mal sehen was rauskommt.

  • #13

    Ich würde hinsichtlich Wunschfarbe und Wunschausstattung auch keine Kompromisse eingehen wollen und habe den Einfruck gewonnen, dass Du hinsichtlich der Verfügbarkeit der AT Probleme hast? Hast Du denn mal andere Händler kontaktiert? In mobile.de bieten viele Händler die AT mit dem Hinweis der sofortigen Verfügbarkeit an.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #14

    Servus,


    ich würde mir die Frage stellen, ob ich auf das 2018'er Modell warten möchte.
    Wie die CRF mit Euro 4 fahren wird, wird sich erst im Laufe 2017 zeigen. 2018 könnte man dann zuschlagen, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind oder das Euro 4 Modell so wie es ist bewährt hat.


    Wenn Du ein Motorrad hast das noch 2 Jahre gut fährt ist das eine Option.
    Wenn nicht, machs wie ich: jetzt zuschlagen und keinen Kopp machen.
    Das ewige Warten auf immer besseres macht einen kaputt und frisst Energie.


    Kompromisse bei Ausstattung und Farbe würde ich aber auch keine machen. Wenn's nix passendes mehr gibt, hat sich die Frage eh erübrigt.

    Grüße,


    Michi

  • #16

    Moin Michi, also wenn es die einzige zu bestellende Farbe wäre, dann ja , allerdings mit Umlackierungsoption ungefahren :D . Hoffe du hast Kawasaki jetzt keinen Anstoß gegeben auch so etwas zauberhaftes auf den Markt zu bringen!!!!! Grüße 8-)

  • #17

    Also ich ha bei Mobile mal durchgeklickert....Typischer Anzeigetext bei Neufahrzeugen:


    Fahrzeugbeschreibung
    Preis startet bei 12.100,- €
    Sonderfarbe + 300,- €
    ABS Variante + 600,- €
    DCT Variante + 1.120,- €
    Charakterstark, beständig, unermüdlich.
    Die Africa Twin wurde entwickelt, um Tausende Kilometer Wüste und Gelände zu überstehen...
    Irrtümer und Zwischenverkäufe vorbehalten
    Barzahler(fest)preis
    Attraktive Finanzierung möglich
    Inzahlungnahme Ihres Fahrzeug`s möglich
    Weiteres Zubehör optional
    Anlieferung Deutschland ab 149,- € optional



    Da existiert kein einzige von Physisch und HONDA hat fast alle noch anstehenden Bestellungen gecanceled. Da müsste man schon extrem Glück haben, weil jemand zurückgezogen hat.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18


    Also bei meinem Händler standen vor 1er Woche noch 7 Africa Twins. Alle physisch vorhanden, sowohl DCT als auch manuell.

  • #19


    Bei meinem stehen auch 4. Ist aber trotzdem keine zu kriegen. 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!