Koffer und Topcase Kunststoff

  • #11

    tja, mir ist sie zB im Stand umgefallen, und das war nicht beabsichtigt....

    da muß man selbst gar nicht schuld sein, aber wie gesagt "nur so ein Gedanke..."

  • #12

    Gegen die Kunststoffkoffer von Honda spricht aus meiner Sicht, dass die Halter an den Koffern ziemlich sicher bei einem Sturz / Umfaller abbrechen....

    Wenn man auf großer Reise ist dann weis man anschließend nicht wohin mit dem Gepäck.

    Dagegen spricht auch noch, dass sie zur Seite aufgehen... ich empfinde das als super nervig... Koffer die sich nach oben öffnen lassen sind angenehmer.


    Dafür spricht, dass die Halterung halt schon vorhanden ist und das Anhängen/Abhängen wirklich SUPER einfach ist.



    Gegen das Honda Topcase spricht für mich nur das aussehen <X

    Dafür spricht wie praktisch es ist!

    Ich hab mir ein eigenes kleines Topcase und Halterung dafür (Link) gebaut. Das sieht nicht ganz so grottig aus...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #13

    Gegen seitlich zu öffnende Koffer könnte man sich mit einer Innentasche behelfen aber so praktisch wie Top Lader sind sie trotzdem nicht. Ich habe das Bumot System und diese Koffer sind in Sekunden von den Halterungen abgenommen.

    Außerdem sind sie im gesamten nicht Breiter als der Lenker, was für mich ein großes Kriterium war.

    Ein Topcase ist halt praktisch und wenn ich auf dem Moped sitze sehe ich es eh nicht und was die anderen sagen ist mir sowieso egal.

  • #14

    Habe ich getan... aber es ist nicht das gleiche....

    Meine Koffer (waren beim Kauf dabei) verwende ich eigentlich nur für Ausflüge zu meiner Familie... Dort angekommen kann ich die Koffer im Gästezimmer abstellen und ab da sind alle Fahrten wieder ohne Koffer... Erst wenn ich wieder nachhause fahre werden sie wieder montiert...


    Für eine richtige Tour wo ich jeden Tag an das Gepäck will sind die nix... Alleine schon, dass sie nicht aufrecht stehen wenn man sie abstellt ist für mich MEGA nervig...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #15

    tja. das sie nicht von selbst stehen ist vlt eh so gedacht dann kann auch nichts rausfallen beim öffnen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!