Koffer und Topcase Kunststoff

  • #1

    Hallo Forumianer,


    Ich habe mir die ATAS gekauft und überlege die nun auch mit Koffern auszustatten.


    Habe mir mal alles mögliche angesehen:


    Bumot

    Shad

    Givi

    Honda Alu

    Honda Kunststoff


    Was spricht für und gegen die Kunststoffkoffer von Honda und dem Topcase aus Kunststoff?


    Will nichts spazieren fahren wenn nicht nötig und auch keinen Metallrahmen haben.


    Fahre weder Gelände oder sonst etwas.


    Preislich ja auch nicht günstig aber Zubehör kostet auch Geld.


    Danke für euer Feedback.


    Gruß aus Wuppertal

  • #2

    Leider bist du mit deiner Überlegung etwas spät dran. Ich hatte vor 2 Jahren alles zusammen bestellt und der Rabatt machte dann das komplette Reise Kunststoffpaket aus....

    Nix, die Koffer passen in die orig. Halterung und der Schlüssel bzw. die Schlösser können auf den Zündschlüssel angepasst werden, weniger Zeug in der Hosentasche. Nach dem entfernen der Koffer am Zielort hast du auch wieder ein schlankes Heck. TC habe ich auch, verwende ich jedoch nicht. Ich benutze eine Tasche mit Magnethalterung aus dem Zubehörmarkt für den Alltag, allerdings auf der TC-Platte von Honda.


    Kenn ich....

    siehe mein erster Absatz.....;)

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #3

    Hallo Dragan,

    ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich wie folgt entschieden, vielleicht ist diese Lösung auch was für dich.Ich wollte keine Koffer.

    SW-Motech EVO Speedpack Hecktasche 75-90 Liter , gibts momentan bei FC Moto für 175€.

    Ich habe ein Topcase drauf, somit kommt die Tasche auf der Rückbank. Ich habe sie zur Probe drauf gehabt und finde das es passt. Vorteil, sie ist steif und schwabbelt nicht so rum.

    sonnige Grüsse aus Neuss

    Jörg

  • #4

    Bei den Kunststoff Koffern muss der Schlüssel solange gesteckt sein bis sie wieder verschlossen sind. Bei einem umfaller können sie ggf. abbrechen. Öffnung ist seitlich und nicht oben. Ansonsten sind sie super für die Straße.

  • #5

    Danke euch für die Info.


    Danke Dir und allen anderen.


    Das habe ich auch überlegt.


    Ich habe ja neulich meine 1. Reise gemacht nur 7 Tage mit meiner NC750X


    Hatte dabei 2 x Shad Sh35 Koffer und Topcase SH40 und das Helmfach.


    Viel zu viel dabei. Weiss man halt danach.


    Daher wäre auch Überlegung so wenig wie möglich.

  • #6

    Moin,

    wollte eigentlich keine Koffer, hatte einen guuuten Preis ohne ausgehandelt.

    2 Tage nach Übernahme der CRF habe ich mich dann doch geärgert. Sie da, ein Forumsteilnehmer wollte seine nagelneuen Kunstoffkoffer nebst Halterungen verkaufen.

    Da haben wir beide ein gutes Geschäft gemacht. Haben uns noch am selben Tag getroffen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    Schau mal hier rein. Sollte für wenig Gerödel ausreichen und ist ebenfalls ohne Träger nach Kofferentnahme.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #9

    Nur mal so ein Gedanke...

    Ich finde man führt Fixe Kofferträger überhaupt nicht herum da si ja auch als "Stürzbügel" dienen

    Am besten noch mit Softtaschen

    Es gibt ja im Wesentliche 3 Punkte an der die @ aufliegt.

    Vorne um die Verkleidung, da helfen Sturzbügel, beim Lenker, da helfen zb Barkbusters und ebeen hinten,

    da kann man eben die Kofferträger verwenden.

    lg

  • #10

    Prinzipiell gebe ich dir recht, jedoch ist stürzen keine Option.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!