Offroad Strecken Brandenburg?

  • #1

    Liebe Gemeinde,


    ich möchte mich langsam an das Offroad fahren rantasten. Ich wohne in Berlin und suche dafür passende Strecken.


    Kennt jemand nahe Schotterpisten die dazu gut taugen?


    Crashbars und Schutzkleidung sind natürlich vorhanden. Ich weiß, dass ein Endurotraining wunder wirkt, trotzdem juckt es schon in den Fingern :)))


    Gruß

    Tim

  • #2

    Nördlich, Östlich, Südlich oder Westlich von Berlin?

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #3

    Hallo Tim,

    je nachdem, wo Dein Haus wohnt, gibt es überall im Brandenburger Umland Wege, die man fahren kann.

    Die AT nutze ich dafür nicht, dafür habe ich eine kleine leichte CRF250. Schotter geht hier manchmal sehr schnell in Tiefsandpassagen über. Da muss man schon Übung haben oder Augen zu und durch. Das kann aber ins Auge gehen.

    Ich war am Sonntag in der Nähe von Dobbrikow unterwegs.

    Man muss aber immer mit Reitern und Hundebesitzern und Radfahrern rechnen und sich zurücknehmen. Sonst wird das alles schnell gesperrt.

    Etwas weiter von der Stadtgrenze entfernt ist angenhemer, weil weniger Leute unterwegs sind.Auch unter der Woche ist besser als Samstag oder Sonntag.

    Ich empfehle mal ein Training bei Herrmann Motorradreisen. Die Donautour ist ein guter Einstieg.

    Gruß Heiko

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #10

    das mit dem Boxer kann ich bestätigen. In jungen Jahren hatte ich an einem WE im Motopark Hechlingen ein Training gebucht und bin eine 1150GS gefahren. Das ging super, die anderen Mitfahrer, die sich "nur" eine F650 wegen des Gewichtes genommen haben, hatten wesentlich mehr Probleme.


    Und solche Wege gibt es hier zuhauf, wenn man mal rechts/links der normalen Asphaltwege schaut und sich treiben lässt. Einfach mal ein Ziel eins Garmin eingeben und die Routenoptionen auf kürzeste Strecke und unbefestigte Wege = ja auswählen. Dann ist der Spaß vorprogrammiert. Zu Anfang sollte es aber immer mind. zu zweit losgehen, damit man nicht allein in der Walachei liegen bleibt.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!