Welches Koffersystem?

  • #2

    Servus Leo1A5: Ich würde mal behaupten, wir haben hier inzwischen eine ganze Menge an Beiträgen, die entsprechende Informationen zu diversen Koffersystemen enthalten. Einfach mal das Forum ein wenig durchstöbern und Du findest sicher, wonach Du suchst.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Ich finde persönlich das SW Set mit den abnehmbaren Kofferhaltern das NON Plus Ultra am Markt.

    Hatte ich auch der V85TT Guzzi.


    Bei meiner ATAS war ja das Vivi bzw. Honda Koffersystem im Preis mit drin.

    Wenn ich aber vor der Entscheidung stehen würde käme klar das SW System wieder dran.

    Die SW Bügel sind in 1-2 Minuten montiert und demontiert. Ist halt schon schön wenn man das Gerüst nicht ewig mitschleifen muss.


    Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen

  • #6

    Koffer sind top und sind von innen gesichert. Außerdem kannst du zwischen Farben, Deckel fest oder abnehmbar, usw. wählen.

    Falls du Hilfe brauchst, hab dir noch ne Nachricht geschickt.


    Andreas: bleiben bei den SW Bügeln nicht die Grundhalter dran? So hat es mir zumindest einer von SW am Telefon gesagt

  • #7

    Bin ebenfalls unschlüssig.


    Am liebsten Kunststoffkoffer Original. Aber kosten 800 Euro.


    Dafür beim abmachen sieht es einfach sauber aus.


    SW Motech tolles Konzept aber man muss den Kennzeichenhalter bohren.


    Problem ist, ich habe einen kurzen Halter dran.


    Bumot, Shad, Givi ebenfalls mit Rahmen und ewigem Halter.


    Habe nun erstmal ein TC gekauft. Nicht schön aber für Reisen OK und kleine Tasche auf den Sitz geschnallt sollte eventuell sogar reichen.


    Habe bisher nur eine Reise gemacht im April mit meiner NC.


    Da hatte ich 2 Koffer Shad Sh35 und Topcase Sh40 und das Helmfach.


    Alles war voll und viel zu viel dabei.

  • #8

    Es bleiben kleine Halter für die Bajonettverschlüsse am Moped. Das fällt gar nicht auf. Glaube die sind 4x5cm. Jeweils an Fußraste und oben unter dem Haltebügel vom Sozius. Für die komplette Montage brauchte ich etwa 2-3 Min. inkl. Koffern.


    Wäre der Honda Satz micht für einen unschlagbaren Preis mit dabei gewesen wären es für die ATAS wieder die SW Koffer geworden.


    Wer natürlich auf das Laiher Gerüst steht kann sich kaufen was er will. Ich persönlich brauche das Koffersystem 5-6x im Jahr. Für Tagestouren montiere ich keinen Koffer.


    hier an einer ATAS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    Ich hab die mir die Originale Alu gekauft (wird von Givi hergestellt). Die Kofferhalter kann man innerhalb von 5 Minuten an und abbauen.

    Wenn es etwas größer sein soll, dann Givi, hier kann man das Schloss wechseln und nachher mit Honda Schlüssel öffnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!