Tank abbauen

  • #11

    Tja früher ...


    Heutzutage gibts so neumodernes Zeugs wie Schnellverschlüsse. Die klemmt man ab und gleichzeitig verschließen sich die Leitungen. Früher war alles besser ... oder doch nicht?!?! :mrgreen:

  • #14

    Aber beim wieder anbauen wirst du viel Freude haben, die ganzen Leitungen da wieder dran zu bekommen. Die sind nämlich alle reichlich kurz bemessen
    Ich hab mir ein Brett genommen und den Tank dann hinten auf dieses Brett rauf gestellt. Schläuche ab bekommen war kein Problem aber wieder dran hat locken 30 min gedauert

  • #15

    Wenn man zwei helfende Hände hat, die den Tank in Position halten ist das auch kein Problem. Dann geht anschließen der 2x Kabelverbindung und 2x Schlauch sowie 1x Schnellkupplung genauso schnell wie das abstecken.


    Mir hilft da meine Frau immer dabei um den Tank in der richtigen Position zu halten. Aber es stimmt ... alleine ist es sehr .... fummelig.

  • #16

    Ich hab nun auch mal den Tank abgebaut. (Baujahr 2017):


    Dazu habe ich allerdings die vorderen Seitenverkleidungen nur im hinteren Bereich gelöst und nicht komplett demontiert.
    Den Tank kann man dann prima entnehmen wenn man die Seitenverkleidungen minimal nach außen zieht.Auch der Wiedereinbau war problemlos möglich.


    Die Elektrik-Platte unter der Sitzbank habe ich auch nicht demontiert. Mit etwas Kraft kann man das störende Plastik so weit nach hinten biegen daß man mit dem Tank daran vorbeikommt - keine Angst da bricht auch nix. Ist aber ne echt doofe Konstruktion, ich verstehe nicht warum Honda die Elektrik-Platte nicht so konstruiert hat daß die bei der Tankmontage nicht stört. Das wäre gut möglich gewesen....


    Ich hab das alleine gemacht - besser würde es aber natürlich mit einem Helfer gehen der die Plastikteile während der Montage etwas zur Seite zieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!