Heidenau K60 Fehlerhafte Eintragung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor zwei Jahren an meiner SD04 den K60 Scout beim TÜV prüfen und eintragen lassen.

    Grund war, dass die SD04 nicht für Bias Belted Reifen freigegeben ist...


    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass da was schief gelaufen ist...

    Ich hatte als Hinterrad einen 150/80 B18 eingetragen...

    Dieser Reifen existiert nicht... Heidenau hat auf der Herstellerbescheinigung einen Fehler gehabt.....


    Der TÜV hat sich damals den montierten 150/70 B18 an meiner Maschine angesehen und dann auf Basis von dem Papier den 150/80 B18 eingetragen...


    Gestern hab ich mir vom TÜV ne neue Bescheinigung geben lassen... Heute darf ich noch mal zur Zulassungsstelle <X


    Falls von euch noch jemand die Scout hat eintragen lassen prüft bitte mal eure Papiere und lasst den Fehler ggf. korrigieren...

    Heidenau hab ich auf den Fehler hingewiesen... inzwischen gibt es ein aktualisiertes Papier:

    https://de.reifenwerk-heidenau…ents/freigaben/26039B.pdf

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2

    Super, danke. So genau hab ich da damals gar nicht drauf geschaut.

    Da ich mittlerweile in der Schweiz bin, hat sich das Thema eh erledigt. Hier hat man beim TÜV gar nix sehen wollen, kein Papier von Heidenau, noch Eintragung

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #5

    Das hat Du richtig gemacht, hat aber mit wollen nichts zu tun....als Halter der Maschine must Du sogar die fehlerhafte Eintragung korrigieren lassen, ist schließlich ein amtliches Dokument.

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!