Hallo zusammen,
Ich habe mir hier schon einige Reiseberichte angeschaut und habe schon seit längerem richtig Lust mir auch eine Africa Twin zuzulegen. Nach meiner Norwegen Reise mit meiner Hypermotard letztes Jahr steht fest, dass ich eine Reiseenduro brauche
Nun schaue ich mir morgen eine ATAS ES manuell geschalten von 04/2020 mit 8000Km an. Mit dabei sind 2 Koffer und ein Sturzbügel an der Front. Der Preis liegt bei 14600€, ich denke für 14000€ glatt wäre das ein guter Deal (2. Hand).
Habt ihr mir Tipps worauf ich ein besonderes Augenmerk legen sollte? Eventuell gibt es da ein paar Africa Twin spezifische Problemchen bei den neuen Modellen.
Grundsätzlich ist zu bemängeln das noch die ersten Reifen drauf sind, die müssen wahrscheinlich zeitnah getauscht werden.
Zusätzlich noch die Frage was ihr so für Sitzbänke fahrt, reicht mir mit 1,90 die normale Sitzbank? Das MJ 2020 hat ja eine deutlich niedrigere Sitzhöhe als der Vorgänger. Der Vorgänger kommt für mich aber nicht in Frage, auf Grund des fehlenden Tempomats.
Ich danke schonmal für eure Antworten
Grüße aus dem Schwabenland
Anbei mal noch der Link zum Motorrad: