Gebrauchtkauf ATAS Bj. 2020 | Auf was sollte geschaut werden

  • #21

    Kam jetzt nicht so grob rüber. Halt meine Meinung. Ich würde kein Motorrad ohne Vollausstattung kaufen

  • #22

    Mal so am Rande.

    Die Preise haben in den letzten zwei Monaten enorm angezogen.

    Ich beobachte den Markt ne Weile und dachte eigentlich ich hätte zum schlechtesten Zeitpunkt gekauft, Ende April.

    Jetzt bekommt man für den Preis den ich beim Händler bezahlt habe, nicht eine Maschine in Deutschland.

  • #23

    Falls du dich für gebrauchte entscheiden solltest, bitte unbedingt darauf achten.

    Ich habe jetzt kurz nach der Garantie das Problem gehabt...das Öl war am tropfen.


    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #24

    Die Software Updates müssen alle gemacht sein.

    Neue Reifen würde ich in den Kaufpreis reinverhandeln.

    Bei 1,90 brauchst du die hohe Sitzbank.

    Ich bin 1,87 und habe die hohe noch + 1 cm erhöht. Dazu härter und anders geformt.

    Erst jetzt sitze ich richtig.

    Garantieverlängerung empfinde ich als wichtig.

    Mein Moped ist 2,5 Jahre alt und mit Verlängerung.

    Es treten durchaus elektronische Fehler auf.

    Bisher konnte ich sie mit Zündung aus/an beseitigen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #26

    Leider musste ich bei einer Probefahrt feststellen, dass ich mit meinen 1,90 mit den Knien am Tank anstoße. Ist auf Dauer glaube ich nicht angenehm, daher kommt nur noch die Standard AT infrage.


    Der Geldbeutel freut sich :handgestures-thumbupleft:

  • #27

    Bin heute im dunklen gefahren, das Kurvenlicht ist schon feine Sache!

    Das hat die Standard AT nicht, dafür ist die handlich.

    Ich hoffe du findest eine schöne Liebe für dich☝️😂

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #28

    Hallo Luc4


    Wie meinst du das, dass du mit den Knien an den Tank anstösst? Du hast ja links und rechts Einbuchtungen, da sollst du ja auch an den Tank rankommen. Kannst du das näher erläutern?

    Ich bin 186 cm, habe lange Beine, bei mir passt es perfekt und ich habe Platz über bei den Einbuchtungen des Tanks.

    Es gibt hier einige grosse ATAS Fahrer, die hätten den Bock nicht, gäbe es da ein Problem.

    Hast du dir wirklich Zeit genommen, um dich mit der Sitzhaltung und der ATAS vertraut zu machen?

    Ich hatte ein Problem mit der Original Sitzbank (AT und ATAS = identisch), bin immer nach vorne gerutscht.

    Erst mit einer Jungbluth modifizierten Sitzbank habe ich meinen Frieden und Fahrfreude gefunden.

    Spontan tippe ich auf Sitzhaltung, aber das meine unqualifizierte Ferndiagnose.


    Cheers,

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #30

    Hi Lati,


    es war die Standard Sitzbank auf hoher Position. Bei (für mich) normaler Sitzposition haben meine Kniescheiben vorne am Ende der Tankeinbuchtung angelegen.


    Wenn ich dann über eine holprige Straße, Schlaglöcher etc. fahre würde ich da mit Sicherheit Schmerzen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von LUC4 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!