Erfahrungen Cardo Packtalk Bold

  • #1

    Hallo Forum,


    würde hier gerne ein paar Fragen stellen, vielleicht gibt's Erfahrungen welche uns helfen.


    Wir fahren im Prinzip seit erscheinen der ersten Sena Headsets mit diesen. Schon mehrere Modelle durch, aktuell 20S Evo und 10S im Betrieb.

    Jetzt ist's mal Zeit für ein Update und wir denken über Cardo Packtalk Bold nach.


    Szenario: Intercom ausschließlich zw. mir und Partnerin auf 2 Mopeds unterwegs. Ich mit AT Carplay verbunden, ausschließlich wg. Kartendarstellung. Will keine Navi-Ansagen und kein Telefon.


    Cardo Benutzer mit AT und Carplay,


    • Musik mit Partnerin teilen möglich, das in HD, während ich mit Carplay verbunden bin?
    • Intercom Verbindung kann schnell via Taste stumm und wieder laut geschaltet werden? (Wenn Freundin mit Heuschnupfen nießen muss ist das als feuert wer 'ne Schrotflinte 10cm neben meinem Ohr ab)
    • Wenn durch Reichweite die Verbindung mal abgerissen ist, verbindet sich automatisch zurück? (Beim Fahren kein Thema, wir sind dichter beieinander als JL99 u. VR46 in ihren besten Zeiten, wenn ich aber mal 500m in den Wald muss die Hose vorne aufmachen.....)


    Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

  • #2

    Jo, ich habe das Packtalk Slim. Wir benutzen die Teile auf 2 Motorräder. Verbindung funktioniert dank DMC wirklich gut. Klang danke JBL super.

    Musik kann geteilt werden. Verbindung zu CarPlay kann ich nix zu sagen.

    Ich bin mit dem Teil zufrieden.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #3

    Ich , meine Frau und paar Kumpel haben das packtalk bold. Einer hat das slim. Ich habe keinerlei Probleme damit und auch das intercom läuft super. Lediglich drittanbieter mit ein zu binden ist arg umständlich.

    Ich persönlich habe noch die jbl Lautsprecher dabei, da ich gerne Musik höre.

    Aber eins sei gesagt, sind die Teile nicht gut konfiguriert, dann macht es keinen Spaß. Ich glaub aber das hat jeder Anbieter.

    Preis ist etwas heftig aber wenn man im Winter Angebote abwartet und vergleicht, kann man den ein oder anderen Euro sparen.

    Honda CRF1000L SD06 BJ2019

  • #4

    Hatte ein 2er Pack Packtalk Bold geholt und konfiguriert. Software auch die aktuelle Version drauf gemacht.

    Hab's dann nächsten Tag wieder zurück gegeben, war nicht wir erhofft für das Musik-Sharing zu gebrauchen. Das Sharing läuft via Bluetooth, alles über einen Kanal, heißt also man muss umschalten zw. Musik hören oder sprechen. Ich dachte dass das vielleicht so funktionieren kann, dass die Musik in den Hintergrund wechselt sobald in das Mikrophon gesprochen wird und wieder zurück, nachdem man nicht mehr spricht. Geht wie gesagt nicht, man muss dazu Tasten drücken.


    Wir bleiben bei Sena. Kann alles was Cardo auch kann. Die Bedienung via Jog-Dial und großer Taste gefällt uns bei Sena viel besser. Sprechbefehle wollen wir nicht nutzen. Die Verbindung via Bluetooth von Set zu Set und auch zur AT funktioniert bei Sena wesentlich besser, obwohl gleicher Bluetooth-Standard. (Stabiler und mehr Reichweite im Vergleich)

  • #5

    Hm, ich hab bei mir immer Musik laufen. Sobald meine Frau was sagt, oder das Navi sich meldet, wir die Musik automatisch leider. Aber egal. Zugegeben, so ein paar Macken hat das System

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #6

    denke wenn nur einer die eigene Musik laufen hat geht's dass die Musik in den Hintergrund wechselst so lange gesprochen wird. Ist ja im Prinzip wie wenn man Statt Musik Navi-Ansagen rein bekommt. Nur beim Sharing der Audioquelle passt das dann nicht mehr. Sena wird das ebenfalls nicht können. Aber was shared's mich, wir labern eh fast durchgängig :P

  • #7

    IMHO ist Cardo um Welten besser wie Sena:

    Wasserdicht,

    Akku hält im Meshmode bis zu 12 Stunden. Sena nur 2-4

    Super Verbindungen. Bei Cardo mehrmals tgl 1-2 Km nur eine sehr schlechte Verbindung.


    Wir fahren viel zu viert und haben nach einem Jahr sena50 auf Cardo Edge gewechselt. ALLE vier sind nun zufrieden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!