VMX schlauchlose Felgen

  • #1

    Moin Zusammen,


    hat jemand Erfragung mit die Schlauchlose felgen von VMX?


    https://www.vmx-racing.com/pro…000l-2016-2020-black-1300


    Gefällt mir viel besser als die Alpine oder Excel felgen, weil der Sprach seitlich ist (wie bei CRF1100 AS )und es wird in dem Fall keine Bartubeless oder ähnliches benötigt.

    Hab schon Mails mit der Händler ausgetauscht, aber er konnte mir nicht sagen ob die wirklich an meine CRF1100 Standard passen. Auf der Webseite wird es nur für CRF1000 angeboten und der Händler meinte,dass es schon versucht wurde eine an eine CRF1100 zu montieren, aber mit der Distanzringe hat nicht geklappt. Nach meine Kenntnisstand sind die SD04 und SD06 vollkommen identisch mit der SD08, oder lieg ich da falsch?

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „VWX Schlauchlose felgen“ zu „VMX schlauchlose Felgen“ geändert.
  • #2

    Hi nandiweb ,


    Das Thema VMX hatten wir schon. Die Diskussion ist in der 1000er Reifen Rubrik zu finden. Ghostrider.1127 hat sie auf der SD06 montiert.

    Meines Erachtens sind die Räder der SD04 SD06 sowie SD08 identisch. Die VMX Leute werden versucht haben ihre Räder an eine SD09 zu montieren.


    Mehr zum Thema hier:


    Hi Admins,

    Könnt ihr diesen Thread (TE=nandiweb) in die 1100er Reifen Rubrik verschieben bitte?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #3

    laut deren Beschreibung sind die Räder Plug an Play. Schlauchlos gefällt mir besser, leichtere Montage und die Luft hält deutlich länger. Bei meiner NC 750 X ist der Luftdruck gut 6 Wochen konstant. Bei der CRF muss ich alle 2 Wochen etwa 0,2-0.3 Bar aufpumpen. Ich hab mal nach goldenen Felgen angefragt..

    Gruß Gerd

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

  • #4

    Nur wird's kompliziert wenn man den Segen des TÜVs (oder der Dekra etc) haben will.


    Und von der Qualität ist Ghostrider.1127 ja auch nicht vollends überzeugt. Siehe Link weiter vorne.


    Deswegen habe ich das Thema vorerst nicht mehr weiter verfolgt obwohl mir schlauchlos auch lieber wäre.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!