Webseiten/Apps zum Entdecken entlang der Route

  • #11

    Hoehlenbesichtigungen sind perfekt bei Hitze, untertage ist es eigentlich immer recht kuehl ...

  • #12

    Da ich ein sehr visueller Mensch bin habe ich z.B. die Norwegenrunde mit Youtubern selektiert. An erster Stelle verwende ich da meist einheimische Berichte. Bei den meisten ist ja der Kontakt über YT wegen der Routen möglich. Einer, ein Pole mit Frau unterwegs hat mir sofort alle .gpx Files zur Verfügung gestellt.

    Kommunikation ist Alles auf der Welt. :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #13

    Ich schaue bei der Planung auf dangerousroads.org gerne nach. Manchmal ergibt sich daraus eine schöne Strecke. Calimoto nutze ich für das Routing und dann schaue ich bei Google. maps mit hohem Zoomfaktor entlang der Strecke. So manch ein Wasserfall ist nach ein paar Gehminuten erreichbar - so als Beispiel. Einige Papierkarten haben schöne Strecken grün hinterlegt. Topographische Karten geben Hinweise ob der Weg an einer Steilen Wand, am Fluss oder so langführt. Das alles zusammen bringt mich meist durch schöne Landschaften mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten. Mal mit, mal ohne den anderen Reisenden/Touristen.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #14

    Man kann auch bei Google Maps das 'Gelaende' einschalten, allerdings sieht man da oft wenig. Ich nutze Osmand und Kurviger - beide bieten alternative Kartenansichten, die recht gut zeigen, wie das Terrain ist.

  • #15

    Hab mit beiden selbst keine Erfahrung, aber wurden mir von Bekannten empfohlen.


    Sehenswürdigkeiten suchen - Deutschland
    Suche, Ansicht und wählen Sie Punkte des Interesses von Deutschland für die Planung Ihrer Routen für Radfahren, Wandern, Motor, Auto, Tourismus oder Erholung…
    www.routeyou.com


    Roadtrip Routenplanung für Entdecker - by the ways
    Die einzige Reiseapp zur Routenplanung, die dir hilft versteckte Orte zu finden - auch während der Fahrt. Vergiss die üblichen Kartenapps & Tools.
    www.bytheways.io

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!