Originale Fahrer-Fußrasten am Soziaplatz?

  • #1

    Hallo!


    ich bin ja noch SD09-Neubesitzer und daher noch in der Individualisierungsphase. Hab ich bei meiner SD06 auch am Anfang so gemacht - Ihr kennt das, denke ich 😉


    Meine Sozia beklagte zeitweise die dĂŒnnen Fußrasten - bei meiner SD06. Sie sollen bei lĂ€ngerer Fahrt unangenehm in die Fußsohle drĂŒcken, schmerzen und kribbeln verursachen. Ich glaube es ihr mal, will ja nicht stundenlang hinten draufhocken zum Testen đŸ„łđŸ˜‚


    Weiß jemand welche Fußrasten hier verbaut sein könnten?


    DLzG ✌

  • #2

    Ich glaube bei Motorradstiefeln ist in der Sohle immer eine MetallverstĂ€rkung. Wenn ich ohne Motorradstiefel im Stehen fahre dann ist das je nach Schuh ein deutlicher Unterschied. Damit will ich sagen, daß man nach meiner Meinung mit Motorradstiefeln sitzend nicht merken kann ob die Fußrasten "dĂŒnn" sind.


    Ob man das Gummis auf den Fußrasten spĂŒren kann weiß ich nicht und habe da auch keine Vermutung. Aber weiche Schuhe sollten erheblich mehr "dĂ€mpfen" als hartes Gummi auf den Fußrasten.


    Kann man vorne beim Fahrer probeweise auf einer Seite das Gummi demontieren? Als Test? Und dann auch noch auf der Probefahrt links und rechts verschiedenes Schuhwerk?

  • #3

    Ich möchte wissen, welche Fußrasten das sind. Dann baue ich um 😉😀 Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht so wie auf dem Bild?! ✌

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!