Serviceheft oder alles digital?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gut zwei Wochen meine ATAS 2021 DCT und bin soweit sehr zufrieden! :)

    Zusätzliche Information: Die AT war ein Reimport direkt aus Italien und ich habe nur ein "Universelles Serviceheft" mitbekommen, also nicht von Honda.


    Da jetzt dann die Erstinspektion ansteht die Frage an euch, gibt es normalerweise ein Serviceheft von Honda oder geschieht alles digital?


    Grüße, Luca!

  • #2

    Ich würde mich da mit Honda D in Verbindung setzen.


    :think:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #3

    Ich hab ein "analoges" dazu bekommen.


    Meines Wissens kannst Du es auch von HONDA nachträglich bekommen.


    Frage mal deinen Händler bei (vor) der Inspektion

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Alles klar, dann setze ich mich mal mit Honda in Verbindung und frage zusätzlich beim freundlichen nach. Wird der Service aber grundsätzlich Analog und Digital dokumentiert oder nur im Serviceheft?

  • #5

    Moin Luca,


    die Daten meines aktuellen Moppeds (SD06 2019, dt. EZ) sind mit allen Details beim fHH im Rechner hinterlegt, Stichwort "Fahrzeughistorie".


    Grüßles,

    Markus 😎

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #6

    Bei meiner neuen ATAS (2022) wurde der Service im Serviceheft eingetragen. Ich wurde vorher gebeten, das Serviceheft zum Service mitzubringen.


    Viele Grüße Torsten

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #8

    Ich habe vom Händler für 10€ ein Serviceheft ausgestellt bekommen. Erstinspektion ist mittlerweile durch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!