Legen oder Drücken

  • #61

    Danke lieber Dominique das du uns an deinen Gefühlen und Problemen teilhaben läßt.

    Es gehört genau hier hin, im Kontext dessen was du eigentlich mit dem Thema erreichen willst.


    Gebt euch Zeit, aber sprecht darüber.

    Angst ist ein schlechter Ratgeber, ihr geht morgen über die Straße und werdet getötet.

    Keiner weiss was wann wo passiert. Es kommt wie es kommen muss und es geht immer weiter bis es endgültig endet.


    Was sich wie ein lapidar, leerer Spruch anhört ist einfach nur simpel die Wahrheit.

    Entschuldige wenn ich hier so offen schreibe, will euch nicht bevormunden oder gar beleidigen, sondern hoffe das du und deine Frau wieder Spass an dieser Gemeinsamkeit finden.


    Ein Lied von einem der ebenfalls viel zu früh von uns ging beschreibt es ganz gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leben ist Bewußtheit des Augenblick. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Liebe aufrichtige Grüße auch an deine Frau

    Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #62

    Hallo Liebes Forum


    Danke allen für ihre Worte und Anteilnahme Entschuldigt dass ich bis jetzt nur sporadisch online war.


    Es geht uns besser - Schritt für Schritt. Gespräche tun gut und helfen. Und Ihr habt auch einen Anteil daran. Euer Mitgefühl, Worte und Gedanken haben mich unterstützt und bestärkt, dass ich noch lange bei Euch bleiben will in eurem Kreis der AT Fahrer.


    Was das Motorradfahren betrifft, bin ich auch wieder ganz normal unterwegs und nebenbei überprüfe ich meine aktuelle Motorradbekleidung. Wollte diese sowieso erneuern und schaue halt jetzt genauer hin was die Sicherheit angeht. Möchte auf dieses Seite das bestmöglichste tun und so für mich und meine Familie die Verantwortung übernehmen die ich kann.


    Von daher durchforsche ich jetzt mal das Forum mit Euren Erfahrungen zu Bekleidung/Helme/Airbagwesten oder Jacken etc.


    Lieber Gruss

    Dominique

  • #63

    Hallo Dominique,

    ich fahre jetzt die 3.Saison mit eine Dainese Smart Jacket (Airbagweste) und bin sehr zufrieden damit, was Passform und Tragekomfort angeht. Allerdings muss unbedingt getestet werden, ob die Jackengröße dazu passt (wenn sie darunter getragen werden soll). Wenn du sowieso neu Kaufen willst solltest du das beachten. Alternativ gibt es dann noch die eVest von Held aber zu der kann ich nichts sagen.

    Gruß Jürgen

  • #64

    Ich habe mir gerade erst die Alpinestars Techair5 Airbagweste gekauft. Praktische Erfahrung bezüglich Tragekomfort während der Fahrt steht noch aus. Was mich mit zum Kauf genau dieser Weste bewogen hat, waren zum einen daß man hier kein Abo-/Kaufmodell für die Elektronik abschließen muß und was für mich absolut entscheidend war, daß der Airbag auch die Seiten und Schultern mit abdeckt.

    Wie @Short57 schon geschrieben hat, ist unbedingt darauf zu achten, daß genügend Platz zwischen Weste und Jacke vorhanden ist, damit sich der Airbag vollständig entfalten kann.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #65

    Die Alpinestars gab es damals noch nicht. Die sieht ja mal gut aus, bin gespannt was es darüber zu berichten gibt. Bei Dainese gibt es auch kein Abo Modell nur eine vollständige Kaufoption. Da SW updaten und laden des Akkus ist mit dem USB Kabel etwas umständlich.


    Gruß aus bayerisch Schwaben.

    Jürgen

  • #67

    Hallo zusammen


    Ich habe mich in den letzten Tagen auch intensiv informiert. Was für mich klar ist, dass es eine Smartlösung sein wird. Wenn man auf dem Markt schaut sind aktuell die Systeme von Dainese und dem System In&motion die verbreitesten.


    Das mit dem Abomodell bei den In&Motion Modellen (Klim, Held, RST ect. ) ist so eine Sache. Da bin ich auch hin und her gerissen. Jedoch kann ich diese auch ohne Abo haben und zahle dann einmalig nochmals 400 Euronen. Beim Beispiel der Held Veste kommt diese dann auch in die nähe einiger Dainese Modellen.


    bei dem In&Motion Systemen finde ich die App Lösung und die Möglichkeit die Modis zu ändern interessant. Gerade bei unseren Adventure Biles nicht unerheblich. Eine Adventure oder Rennmodus findet man mei Dainese nicht. Auch haben diese keine App anbindung.


    Desweiteren finde ich die Möglichkeit die Airbagweste zu reaktivieren sinnvoll. Bei Daines geht das nicht - oder nur über einen Händler mit erheblichen Kosten. Ich denke jetzt einfach daran, dass ich mich aus Dummheit, vielleicht aus dem Stand - ich mich hinlege und der Airbag löst aus. Wenn ich auf einer mehrtägigen Tour bin kann ich also diese Weste nicht mehr nutzen.

    Bei In&Motion kann ich das bis zu 3x selber reaktivierung mit einer Kartusche um die 90 Euro. Ich kann also eine Ersatzkartusche auf Reisen oder längeren Touren mitnehmen.


    Das Alpinestars-System muss ich mir jetzt noch genauer anschauen. Das liest sich auch interessant. Dazu habe ich noch keine Meinung. Der Schutz bei den Schultern ist aber interessant......


    Vieleicht ist dies hier nützlich. Hier wird eine Faustregel bei den In%Motion Westen zu grössenangen der Jacken geschildert. So kann man selber feststellen ob die Jacke mit der Weste komatibel ist....wer mag :)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!