Geräuschkulisse Schubbetrieb 1. Gang

  • #1

    Ein herzliches Hallo an alle Beitragleser,

    habt ihr bei euren AT (SD08, Bj 2021) auch ein energisches Heulen beim Runterschalten in den 1. Gang (bei ca. 40-50 km/h natürlich Zwischengas)?

    Kann sein dass der Antriebsstranghypochonder durchkommt, von meiner DL 650 kannte ich das nicht. Ist der 1. Gang geradverzahnt?


    Grüße, Jimbo

  • #3

    Der primärtrieb auch ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Ein leises Heulen ist wohl okay, aber falls es bei dir extrem heulen sollte ist mit der Verzahnung, Wellen oder Lager etwas faul.

    Das würde ich mal überprüfen lassen.

    Was auch noch einen Einfluss hat sind Motorschutzwannen die montiert wurden.

    Ich habe z.B. eine von Bumot, damit hört man alles deutlich lauter was von Motor und Getriebe so kommt.

    Bei der 21er kann mann soweit ich weiß auch die Motorbremse einstellen, versuche es mal mit weniger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!