Anschluß iPhone, CarPlay und Zumo XT - Headset Cardo PackTalk Edge

  • #1

    Hi,
    da ich meine ATAS gerade mal zwei Tage habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch die obige Konfiguration am Laufen hat und wie er diese verbunden hat?
    Cardo ist mit dem iPhone via Bluetooth gekoppelt um auf die schnelle Einstellungen über die App zu machen.

    Kurz zu meinem Anwendungsfall:


    1. CarPlay Anwendungen inkl. Siri, Telefonie, Navigation -> Scenic via CarPlay und Musik, würde ich gerne über die ATAS laufen lassen

    2. Anspruchsvolle Navigation soll über das Zumo XT laufen und die Ansagen natürlich auf das Cardo (Headset) kommen.


    Ist folgende Überlegung richtig:


    1. Headset Cardo PackTalk als erstes als Headset, also als "TFT", koppeln

    2, iPhone via Bluetooth mit der ATAS verbinden.
    Habe dann am iPhone eine Verbindung zu Honda Motorcycle..."

    3. iPhone 12 via Kabel mit der ATAS verbinden und Apple CarPlay einrichten.
    Hierbei ist Bluetooth dauerhaft auf dem Handy ausgeschalten, hatte ich irgendwo gelesen.

    Bis hier habe ich es auch schon einmal geschafft 😀

    Wie und mit was verbinde ich jetzt das Zumo XT um Navigationsansagen zu hören?
    Normalerweise würde ich sagen, klar via Bluetooth, da es ja keine andere Möglichkeit gibt.

    Aber: unter Ziffer 2 muss ja das Bluetooth ausgeschalten sein, damit man eine saubere Verbindung hat, oder?

    Wäre echt klasse, wenn ich hierzu einen Tip erhalten könnte.
    Danke euch schon einmal im Voraus :handgestures-thumbupright:


    Pit

    Einmal editiert, zuletzt von PitManx ()

  • #2

    Wenn der Dude das iPhone am Stecker hat kann das Bluetooth vom iPhone deaktiviert werden. Alles via Carplay funktioniert dann trotzdem im TFT.

    Denke wenn das Navi via Bluetooth direkt mit dem Headset verbunden ist passt dann alles bzgl. Ansagen :thumbup:


    Alle Angaben ohne Gewähr. Ich nutze nur Carplay als Navi, kein externes Gerät. TomTom App und manchmal googleMaps App. Aber nie Sprachansagen, ich gucke lieber...

  • #3

    Nachdem mein neues Garmin XT schon von Beginn an einen defekten Akku hatte habe ich dieses Thema abgehakt. Inzwischen mit Handy im Tankrucksack und via CarPlay mit TomTom Go sehr zufrieden auch ohne Sprachansage.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Short57 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #4

    ... eigentlich hatte ich TomTom Go nur als Übergangslösung geplant, ... wollte eigentlich noch ein Tomtom 550 oder ein neues Garmin dazu, ... aber bei mir reicht TomTom Go völlig aus, ... für die lokale Suche dann noch Goole Maps z.B. für Hotels vor Ort oder Sehenswürdigkeiten, ... Ram Mount Halterung mit wasserdichter Handyhülle für mein altes S6 Plus als "Motorradhandy" besser habe ich früher mit den Navis auch nicht navigiert, ...

  • #5

    Moin!


    Ich habe auch ein Cardo. Allerdings kein Navi - brauchst du ja eigentlich auch nicht. Unsinniger Ballast.

    Egal, du musst probieren. Dein Navi kriegst du mit Sprachansage nur als "zweites Mobiltelefon" über Cardo

    gekoppelt - Anleitung lesen. Dann ist BT zwingend notwendig. Musik und Tralala vom Iphone geht auch, dann aber vorher über die

    Cardo-App einstellen. Ist ein wenig Try & Error und nervt bis man das hinbekommt. Allerdings auch nur solange, bis

    man das Zweitgerät wieder verschwinden lässt.


    Ich habe als zweites Gerät nur ein altes Smartphone mit Bergfix /Osmand laufen, für Strecken die Google-Maps bzw. TomTom nicht

    kennt. Ist das gekoppelt über Cardo bin ich soweit zufrieden, kann aber kein Radio oder Musik mehr übers Iphone hören. Also nur, wenn

    ich dann über die Cardo-App das Radio einstelle. Nervt, geht aber alles.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!