SysBAG WP L (Sw Motech)

  • #1

    Hallo Gemeinde, hab Gestern meine Softbags endlich bekommen und gleich montiert :happy-bouncyyellow: - mittlerweile wieder lieferbar (vorgestellt wurden sie Anfang 2022). Mein erster Eindruck: optisch Top, Platz sollte 27-40L pro Seite sein, die zusätzliche Innentasche werde ich vermutlich weniger benötigen (nimmt etwas Platz weg).

    Gruss


    Andy

  • #2

    Hallo Andy,


    ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuem Gepäcksystem, und meine Tendenz geht im Moment

    eher zum Softgepäck hin. Frage: Sind die Taschen Wasserdicht, oder benötigt man dazu die Innentaschen ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Die Taschen sollten wasserdicht sein, hab es aber noch nicht getestet. Vom Material her macht es einen sehr wertigen Eindruck. Sehr ähnlich mit dem Ortlieb Taschen.


    Gruss


    Andy

  • #4

    Andreas Svoboda ,

    Danke, werde sie mir dann mal ansehen. Sind also keine Innentaschen dabei ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Die originale Lösung von Honda mit den Plastik Koffern ohne zusätzliche Halterungen fand ich schon sehr praktisch.

    Sind die Koffer ab, bleibt nix zurück.


    Honda Koffer sind halt nicht Highend, trotzdem gut und wasserdicht.

  • #6

    Machen einen ganz guten Eindruck. Wobei ich persönlich es mal wieder schade finde, dass der Auspuff nicht vernünftig ausgespaart wird. Somit Stauraum und oder die Symetrie verloren geht. Da finde ich meine Bumottaschen doch noch um einiges besser, wenngleich sich die Taschen zumindest optisch sehr ähnlich sind.


    Fällst du mit den Plastikkoffern hin ist die Reise eventuell beendet. Wenn du kein Haltesystem haben möchtest gibt es inzwischen auch sehr gute Satteltaschen Softbag Systeme zum über die Sitzbank werfen. ZB Mosko Moto oder Touratech

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuendkerzl ()

  • #7

    Genau deswegen mag ich die Plastikkoffer nicht mehr. Mir ist die AT zweimal hingefallen. Jedesmal auf die rechte Seite.

    Meine Norwegenreise konnte ich zwar fortsetzen, aber mit Einschränkungen,

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!