Kühlmittelverlust / Wasserpumpe undicht

  • #1

    Hallo!

    Leider hat letzte Woche nach ca. 6500km meine ATAS am rechten Gehäusedeckel Kühlmittel verloren. Zum Glück im Unglück waren wir nur auf einer Tagestour unterwegs und somit war ich knapp 150km später beim FHH (vorher niemals so eine Kühlmitteltemperaturanzeige während der Fahrt hipnotisiert) :roll: .

    Resultat: Kühlmittelpumpe undicht, Gehäusedeckeldichtung undicht. Mopped steht beim FHH. Trotz des vollem Terminkalenders hat der Händler sich zeitnah, mit dem oben genannten Resultat, auf die Fehlersuche begeben. :text-bravo:

    Bilder gemacht, an Honda zwecks Garantieabwicklung vom Händler gesendet. Dazu muss ich erwähnen das meine AT nicht bei ihm gekauft wurde.

    Vor Anfang September bekomme ich meinen "Mogli" :romance-admire: bestimmt nicht wieder hat mir der FHH schon verraten. Nicht schön, aber egal, der erste Schaden an meiner 6. Honda.


    Naja, immerhin reichte die Zeit aus um unsere für Anfang September gebuchte Moppedreise kostenfrei umzubuchen. Also mit dem Auto zur Küste... :doh:


    Zuversichtliche Grüße

    Tommi

    Gruß

    Tommi :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli ()

  • #2

    Machmal Forensuche , das gabs schon öfter ??

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #4

    das wäre der neuste Fred dazu

    und 2017 gibt es ganz viele Treffer. über, auch Ölverlust ca 6 Seiten


    Es kann auch sein das ich da ÖL und Wasserverlust verwechselt hatte, Gerade die Dichtung am Limadeckel soll nicht so pralle sein

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Wildhog Danke für deinen Tipp 👍, hatte mich bisher überwiegend auf die 1100er konzentriert, das gleiche Schadensbild wie im Video trat auch bei mir auf.

    Offensichtlich hat die 1100er das von der 1000er leider geerbt. 😒

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #6

    Gern geschehen :thumbup:

    Für jemand der es schafft seine Kühlmittelpumpe zu hypnotisieren :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #8

    Das war auch bei mir ein Thema! Mein FHH hat das auf Garantie erledigt, der O-Ring war schuld.

    Ging recht zügig und danach gab es keine weiteren Probleme diesbezüglich.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!