Apple CarPlay Musik ... sehr lange Ladezeiten?

  • #1

    Hallo zusammen,


    nun, wo ich eine SD08 mit CarPlay fahre, habe ich es auf der ersten 400km Tour mal probieren wollen etwas Musik vom iPhone zu hören.

    Das iPhone ist per USB Kabel verbunden und mein Helm-Headset ist an die AT gekoppelt.


    Per Display oder per Taster gehe ich dann auf den Bereich "Musik". Und dann passiert etwa für 2-3 Minuten nichts.

    Erst dann werden die Pictogramme der Alben unter "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt und auch erst dann kann ich auch weiter zu "Alben" oder in dieses Feld springen.

    Aber auch hier dauert es wieder bis zu 2 Minuten ehe sich was tut und ich ein Album dann endlich auswählen und starten kann.


    Ist das bei euch auch so träge?


    Selbstredend habe ich das iPhone schon neu gestartet, ändert aber nichts.

  • #7

    Da braucht gar nicht beim Händler fragen. Das ist ein Problem von Apple. Welches IOS hast du auf dem Apfel ?


    Ich probiere es mal bei mir aus. Ich hab zwar Apple Music nicht auf dem Handy, aber ist ja Schnell installiert und gestestet

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #8

    Wozu sollte ich die benötigen für lokal gespeicherte Musik?

    Davon ab, ja.


    Der Hermes in Hattingen ist idR gut informiert und hat ggf. schon was davon gehört. Wüsste keinen Grund diese Quelle auszulassen.


    iOS15.6 und es geht nicht um Apple Music, sondern um die Musik App und die Mediathek. Das sind unterschiedliche Bereiche. Apple Music ist der streamingdienst.

  • #9

    Ich weiß schon das es um die Musik App geht. Aber das ist ja bei Apple verschmolzen.

    Streaming und die eigene Mediathek. Kann man halt ausblenden.



    Aber nichts desto trotz habe ich mir die Musik App heruntergeladen und gestestet.


    Bei mir hat alles ohne Verzögerung funktioniert. iOS 15.6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!