Apple CarPlay Musik ... sehr lange Ladezeiten?

  • #12

    Also, hier mal eine Rückmeldung:


    1) Beim HH war es bekannt, dass es offenbar Konstellationen gibt, die langsam arbeiten.

    2) Ich habe es letzten Endes "beheben" können, bzw. weiß nun die Ursache:


    Ich verwende für die Navigation am Motorrad ein iPhone 8. Und auch, wenn es noch mit aktuellen Updates versorgt wird, ist es offenbar zu langsam um gleichzeitig die Navigation per Scenic, CarPlay - und somit im Hintergrund auch noch Apple Maps - UND Musik flüssig auszuführen.

    CarPlay ist ja im Grunde ein zweiter Desktop auf dem eine parallele Anwendung läuft (das erkennt man, wenn man im CarPlay Modus mal einen Screenshot macht.) Man kann Scenic (oder Calimoto) laufen lassen und trotzdem läuft im Hintergrund auch Apple Maps.

    Das ist für das iPhone8 dann einfach zu viel.


    Gleiches Spiel mit meinem iPhone 12 Pro läuft flüssig. Meine Musikauswahl ist sofort da.

  • #14

    Ich werde Dir da für Deinen Fall nicht widersprechen, kann aber auch nur von meinem Fall berichten. Und da klappt es mit der Musik wie beschrieben nicht.


    Zudem ist die Frage: nutzt Du das gleiche iOS? Gleiches Fahrzeugmodell?

    Hast Du, wie ich auch, gleichzeitig Scenic mit Routing-Navigation benutzt?

  • #15

    Bis auf Scenic kann ich alles mit Ja beantworten.

    Ich hab meist Calimoto oder Tomtom laufen.


    Inzwischen bin ich ja auf das iPhone XR umgestiegen, so dass ich das leider nicht mehr nachvollziehen kann.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #16


    Sicher, dass Du iOS 15.6 benutzt hast? Und Deine SD08 ist auch im Jahr 22 gebaut?

    Ggf. ist es auch nur mit der Verwendung von Scenic so. Ich werde es mal probieren wenn nur AppleMaps läuft.


    Und beim HH kannte man das Problem ja auch. Wenn ich noch Genaueres herausfinde kann ich es ja mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Buster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!