Sitzbank unangenehm - Langzeitfahrer

  • #62

    Mich als AT Hasser zu Bezeichnen ist ja wohl vollkommen daneben! Fragt mal meine Frau, wie oft ich mich mit dem Moped befasse. Ich hab nun 15.000km auf der Uhr, wenn ich die AT hassen würde wär die längst verscherbelt. Aber immer die Leute welche polarisieren und Stimmung machen wollen???! Auch an Dingen die man liebt darf man wohl Kritik üben und das besonders bei dem Preis. Weil's bei Euch passt und bei mir nicht, zumindest Serie, hab ich also das falsche Moped. So langsam glaube ich hier sind einige unterwegs die selbst keine haben und sich froh Schreiben. Egal mit den durchgeführten Veränderungen bin ich glücklich und ja es ist die richtige Maschine für mich. Nun viel Spass beim Kritisieren........


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #63


    Jawoll Bernd.


    So sehe ich dies auch.


    Man kann doch zu dem Preis seinen Unmut äussern.


    Ich finde die Sitzbank auf der LAngstrecke auch nicht gut und schreibe dies auch.


    Die Scheibe wurde auch schon von mir bemängelt.


    Trotzdem fahre ich meine Affen Twin weiter.


    Wir sind hier halt nicht bei den BoGSern, bei denen alles mit den Worten " Das ist halt so " erklärt und hingenommen wird.


    Punkt.

  • #64

    Hallo zusammen - ja, ja - das Sitzbankproblem kenne ich nur zu gut. Die meisten Hersteller kapieren nicht, das die Form der Sitzbank nicht stimmt. Es ist ja so, das die meisten Sitzbänke eine sogenannte Steißbeinstütze haben - soll heißen, der hintere Teil der Sitzbank geht etwas nach oben - und drückt so gegen den Hintern. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem.


    Ich hatte mal eine 1200 GS und eine 1200 GS ADV - bei beiden Modellen kann man die Sitzbank in der Höhe verstellen. Da habe ich die Sitzbank bei den BMWs vorne hoch und hinten tief gestellt - und da war es gut. Macht einen Höhenunterschied von ca. 2cm aus.


    Die Firma Touratech (Nein ich arbeite nicht dort) hat das auch erkannt - wenn man sich die Fotos von angebauten Touratech Sitzbänken anschaut, sieht man, das die Sitzbänke nach hinten leicht abfallen. Und außerdem verarbeitet Kahedo, die für Touratech die Sitzbänke bauen, meiner Ansicht nach den besten Schaumstoff - da kann man wirklich stundenlang draufsitzen.


    Es ist laut Touratech auch eine Sitzbank für Fahrer/in und Beifahrer/in für die Africa Twin in Entwicklung - die sollte man probieren. Ich denke damit hat sich für viele das Sitzbankproblem auf jeden Fall verbessert. Aber Sitzbänke sind natürlich immer ein individuelles Problem. Was bei einem funktioniert ist für andere schwierig.


    Man kann auch die Firma Kahedo (Firmeninhaber Karl Heinz Dorn) direkt kontaktieren. Egal welches Motorrad. Und da kann jeder individuell sein Problem schildern, die Sitzbank einschicken und dann mit einem Mitarbeiter von Kahedo oder mit dem sehr freundlichen Herrn Dorn selber eine gute Lösung finden.


    Denn Sitzen muss man schon gut auf einem Motorrad - denn selbst mit dem besten Motorrad der Welt machen die Touren egal ob die Ecke rum, der Urlaub oder die Weltreise keinen Spaß.



    Allen gute Fahrt - Gruß Holgi.

  • #66

    Ach Leutzzz :lol:


    Gestern hab ich jemand getroffen der früher auch ne AT hatte die er heiss geliebt hat und das einzige was er verflucht hat war die Sitzbank :snooty: Wenn man bedenkt, das der Umbau meiner CRF-Sitzbank (kürzen am Tank+mit härterem Schaum aufpolstern) mich 80€ gekostet hatund dass ich jetzt problemlos 200km zwichen den 'Dehnübungen' aushalte :dance: weil die Knie schmerzen, dann ist das hier schon Jammern auf hohem Niveau :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #67

    (ironiemodus an)
    respekt - 200km !!! und das am stück ! der wahnsinn !!
    wenn ich mich aufs möppi setze , auf tour , dann halte ich nur kurz zum tanken .........bin nichtraucher :o
    aber 200km .........nochmal ,RESPEKT !!!(ironiemodus aus)

    gruß peter

  • #68


    Wow, ein Jungspunt der mehr als 200km am Stück schafft :mrgreen:
    Ehrlich, mit der original Sitzbank gingen bei mir erstes Teilstück 150km und danach musste ich alle 80 km ne Pause einlegen.
    Nun schaffe ich, wie Du, ne Tankfüllung, ich fühl mich wieder jung :clap:

  • #69

    200km auf der Landstrasse sind ... 3 Stunden... also da steig ich schon mal ab, weil die Knie langsam knirschen :shifty: Wär ich jünger.....dann würd ich nicht nach 80km mit krummem Buckel von der SP2 rollen :doh: Aber die schafft ja zum Glück keine 200km :naughty:


    Aber wer sich beweisen will, der kann gerne mit meiner XRV leihen und mal nen Tank ohne Stop leerfahren :clap: Das guck ich mir dann an... nach +800km. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!