Sitzbank unangenehm - Langzeitfahrer

  • #51


    Man könnte auch sagen, bei nem Moped für, korrigiere 13.000€, könnte man besseren Sitzkomfort erwarten. Wenn man die Kohle ausgegeben hat bedeutet ja nicht dass man davon ausgegangen ist noch weitere Investitionen tätigen zu müssen. Wobei müssen ja sehr individuell ist. Ich habe 360€ in die Sitzbank stecken müssen da sonst für mich Langstrecken nicht möglich gewesen wären. Sicherlich hätte ich das Geld lieber für Bier [emoji12] ausgegeben, so war es aber auch ne gute Investition.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #52

    da könnte man ewig diskutieren, wenn man vom Kaufpreis der AT die Märchensteuer und Gewinn vom Hersteller und Händler abzieht
    bleibt neben den Material-Bauteilkosten für 100%ige Akkuratesse und Qualität nicht mehr viel übrig ;)
    Ich habe da nicht lang gefackelt und Bares für Geleinlagen und neuen Sitzbezug investiert und so Dicke hab ich es auch nicht.
    Euer Allerwertester wird es euch danken! :)


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #53

    Mein neuer Sitz wird auch um die 380€ kosten. Dafür passt der Sitz aber dann zum Arsch und ich habe Ruhe.
    Termin ist im Oktober.


    Es war übrigens schon jemand mit einer silbernen AT beim Niklas in Solingen.
    Stammst du Jemand aus diesem Forum?

  • #54


    Ich weiß gar nicht, was es an der Sitzbank zu bemängeln gibt (natürlich ist eine individuelle Gestaltung besser - aber wie soll Honda das machen?). Und etwas Geld zur Individualisierung steckt doch fast jeder in eine neue Maschine.

  • #55


    Wenn man keine Probleme hat, hat man natürlich nichts zu bemängeln. Letztlich wollte ich auch nicht bemängeln sondern mich zu der Aussage äussern "Da haste so viel Kohle ausgegeben und jammerst wegen 200€". Aus meiner Sicht ist die Serienausstattung für den Durchschnittsjapaner sicherlich perfekt. Der durchschnittliche Deutsche kriegt aber im Bezug auf Zuladung, Federung und Sitzkomfort Probleme, zur Erinnerung, es ist eine Reiseenduro und mit der Serienausrüstung kann zumindest ich sie als solche nicht nutzen.
    190cm und 90kg


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #56


    Wer kauft sich eigentlich wissentlich so einen Schrott?


    :mrgreen: Peter

  • #57

    ..im Grunde ist das ja nichts neues. Bei meiner BMW ist die original Sitzbank auch ein Folterstuhl.
    Die bekannten Poltsterer & Co schaffen Abhilfe. So war es doch schon immer. Kostet halt paar Scheine und sieht meistens noch besser aus.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #58

    Harley bietet die Street Glide an,da gibt's Sitzkompfort,Chrom der hält und Qualität(wahrscheinlich!).
    Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Verkauft eure Twin und gut is. Die Daten waren allen bekannt(Gewicht,Zuladungen...) und trotzdem wird gekauft. Warum?
    Manchmal,,passt"der Fahrer nicht zum Motorrad!

  • #59


    Hast völlig recht. Warum die AT-"Hasser" die AT trotzdem kaufen erschließt sich wahrscheinlich nicht mal ihnen selbst.


    Somit hast Du das falsche Mopped gekauft. Ich wiege mehr, bin kleiner, und kann die AT problemlos als Reiseenduro nutzen.
    Die Zuladung ist völlig ausreichend, Federung kann verbessert werden, muß aber nicht, Sitzbank ist völlig i.O.. Komme ebenfalls von der Tenere (2008) und die Sitzbänke sind mMn. gleich zu setzen. Also keineswegs bretthart sondern bequem.

  • #60


    Weil der Sitz schrott ist, hat man also das falsche Moped gekauft?
    Soso... Tolle Argumentation.
    Gut, dass alle Menschen die gleichen physischen Voraussetzungen und somit den gleichen Arsch haben.


    Ich mag meine AT, den Sitz aber nicht. Also neuen drauf und gut.


    Autos sind ja auch immer zu individualisieren... Und wenn es nur pinke Radkappen sind, welche es ab Werk nicht gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!