SW-Motech Arretierung Tankrucksack

  • #1

    Hallo liebe AT-Gemeinde,


    ich möchte hier einen hilfreichen Tipp weitergeben. Auf meiner letzten großen Tour wurde es immer schwieriger meinen Tankrucksack vom Tankring zu entriegeln. Das ist in sofern fatal, weil das Tanken dann unmöglich wird.

    Der SW-Motech Tankrucksack wird mit einer Mischung aus Magneten (ziehen ihn an die richtige Position) und Feder-Verriegelungen (halten ihn in Position) montiert. Einfach aufsetzen und mit einem Klick sitzt er. Lösen funktioniert über einen kleinen roten Riemen vorn, welcher die Verriegelungen löst.

    Soweit so gut, allerdings ließ sich die Verriegelung immer schwerer öffnen. Ich habe dann, bevor er gar nicht mehr vom Tank geht, an einer Tankstelle ein kleines Fläschchen Silikonspray gekauft und die unten am Tankrucksack sitzende Mechanik damit eingesprüht. Seit dem geht es wieder ganz leicht und funktioniert wunderbar. Ich denke, das hilft auch bei anderen Fabrikaten.

    Diesen kleinen Tipp wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #3

    das wird es vermutlich genauso lösen und beweglich halten.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #4

    Vermutlich nur vorübergehend. WD40 ist kein eigentliches Schmiermittel, schon gar nicht ein Langzeitschmiermittel.

  • #5

    AT5

    Das gleiche Problem hatte meine Frau mit ihrem Tankrucksack als wir in Norwegen unterwegs waren. Muss das dann jetzt auch mal mit Silikonspray behandeln

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Das durfte ich auch schon machen.

    Bei mir ist es noch der Vorgänger mit ohne Magneten.

    Blödes Gefühl, wenn der Tank leer ist…😅

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!