Einstellung LED Licht - Fehler in deutscher CRF1100 Bedienungsanleitung!!

  • #1

    möchte euch auf einen ärgerlichen fehler in der deutschen bedienungsanleitung der CRF1100 hinweisen.


    habe das licht nicht und nicht eingestellt bekommen. die einstellrädchen waren schon am anschlag aber die lichtkegel waren irgerndwo. gedreht habe ich nach vorgabe der deutschen anleitung auf der landstrasse.


    daheim vor der garrage habe ich dann festgestellt, dass die vorgegebene drehrichtung nicht das bewirkt was es sollte. aber seht selbst:


    deutsche anleitung CRF1100:

    44474331my.jpg

    englische anleitung CRF1100

    44474337lm.jpg


    nach der englischen anleitung hat es dann geklappt.


    was ich da zeit verbraten habe, und dabei den scheinwerfer sinnlos in die endstellung gequält. ärgerlich, das sollte einem hersteller wie honda nicht passieren!


    abschliessend, kann nur empfehlen die LED Lichter (richtig) einzustellen. es sind dann nicht mehr zwei horizontale balken unterschiedlicher höhe sondern ein homogener lichtkegel mit prima ausleuchtung, im modus abblendlicht wie fernlicht. entgegenkommende autos protestieren dann auch nicht mehr mit der lichthupe.

  • #2

    Danke für den Hinweis!

    Mir sind die gegenläufigen Pfeile zur Einstellung der Scheinwerfer in der deutschen Anleitung auch schon komisch vorgekommen. Da ich das Licht aber noch nie eingestellt habe, habe ich den Fehler bis jetzt nicht bemerkt.

  • #3

    Und ich habe die Anleitung nur hergenommen um die Einsteller zu finden. Dann gedreht bis der Lichtkegel nach unten ging. Ob rechts oder links ist war mir da ziemlich egal gewesen.

    Aber ja, in einer Anleitung sollte es richtig beschrieben sein.

    Gruß mgr

  • #4

    Genauso hab ich das auch gemacht . :)

  • #5

    Wie dreht ihr an den Rädchen? Die sind bei mir so schwergängig, dass es ein absoluter Krampf ist. Durch die Position komme ich auch kaum drann. Und das obwohl ich kleine Hände habe.

  • #6

    Ja das ist leider etwas ungünstig gelöst, aber ich dreh da jetzt eh nicht mehr rum. Meine hatte den Mond angestrahlt und die Straße war dunkel :doh:

    Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man immer nur nur ein Stückchen weiterdrehen mit z.b einem Finger.

    Einmal editiert, zuletzt von mgr ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!