Apple CarPlay Audio Ausgabe zu leise

  • #1

    Hallo @all 🙋‍♂️


    verwende Apple CarPlay in Verbindung mit meinen Apple AirPods anstatt eines Headsets.

    Leider ist die Audio Ausgabe bei Verwendung von CarPlay so leise dass ich mein Navi nicht mehr ausreichend höre während der Fahrt.

    Habe alle Audio Ausgabe Einstellungen meiner Africa Twin auf Maximum eingestellt.

    Dieses Problem ist aber nur in Verbindung mit CarPlay.

    Wenn ich meine AirPods direkt mit meinem IPhone verbinde um zu navigieren, ( ohne CarPlay ) ist die Audio Ausgabe aber laut genug.

    Möchte aber trotzdem CarPlay verwenden, da das Display meiner AT einfach besser sichtbar ist als das bei meinem IPhone.


    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?


    Kann es sein das bei einem Headset welches ich im Helm verbaue dieses Problem dann nicht besteht?


    Danke erstmal.


    LG Alex

  • #5

    Noch eine Idee:


    Stelle die Lautstärke ein, während deine Navi-App eine Ansage macht.

    Das hatte ich früher schonmal, das iOS merkt sich die Lautstärke für jede App einzeln.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Habe heute das selbe Problem festgestellt,

    In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, für jede Audioquelle die Lautstärke einzustellen.


    Bei mir war zwar Systemlautstärke auf 15 aber die Einstellung für Stimme auf 4.


    Habe das eben hochgestellt, werde es morgen frĂĽh ausprobieren und Feedback geben.

  • #8

    Moin, so ich wollte mich ja nochmal melden, nachdem ich meine Lautstärke der Stimme in den Einstellungen erhöht habe.


    Ich muss sagen es ist perfekt, alles klar und deutlich zu hören….


    GruĂź

    Fynn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!