Trägersystem Hepco Becker

  • #11


    Den Cut Out Träger hatten wir uns auf der Messe in Hamburg bei Hepco am Stand angeschaut, Wäre der ohne auch so, wovon ich ausgegangen war, dann wäre alles gut!
    Meine Vermutung liegt auf schnell " hingepfuscht", weil schnell geliefert wurde der!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #12

    Hallo snoopydooh ,
    war gerade in der Garage und hab an meinem Cutout-Koffersystem (selbst angebaut) nachgeschaut und nachgemessen . Beide Koffer haben den gleichen Abstand zu den Soziusrasten (ca. 11cm) und sitzen auch auf gleicher Höhe ,einziges Problem das ich hatte war daß der rechte Koffer nur mit Gewalt zu montieren war ,wurde aber von H&B unbürokratisch und schnell gelöst (das Problem war der Koffer, nicht der Träger)
    Gruß, Andi

  • #13

    Servus Together,


    hab seit einigen Jahren die H&B Xplorer im Einsatz. Erst hab ich mir einen Satz 30´er und zwei Jahre später 40´er gekauft.


    Mit der Anschaffung der AT war dann also der "Cut" schon erledigt. Hab mir den Träger auf der Imot geschossen und einen super Messepreis bekommen. 30 l Koffer rechts und 40 l Teil links.


    Die Montage war nicht ganz so schnell, wie z.B. bei der Varadero, MT07, ect., aber egal. Man muß ein Loch in den Kotflügel bohren, aber nur einmal ;) . Großartige Verspannungen konnte ich nicht feststellen, man konnte alles mit der Hand hindrücken, wo es hingehört.


    Meine Hepco Becker Koffer sind schon viele Kilometer mit mir unterwegs gewesen und mit der AT auch schon ca. 16000. Die hab ich zuletzt im überladenen Zustand in Island über Waschbrettpisten gedroschen, OHNE Angst.


    Es ist wohl wahr, dass der Abstand zu den Soziusfußrasten knapp ist, aber ich bin um jeden cm dankbar, der den Schwerpunkt weiter nach vorne wandern lässt. Außerdem ist da wirklich genug Platz. Sozias mit Schuhgröße 47 nehm ich eh nicht mit :o !


    -über 20.000 km und niemals Nässe eingedrungen
    -einige Umfaller schadlos überlebt (nur kleine Kratzer)
    -gute Optik (ist natürlich Geschmackssache)
    -prima System zum Abnehmen der Koffer, da man sie nicht dazu öffenen muss (mit Gepäckrolle können andere Patente nämlich tierisch nerven).
    -der Kofferträger der AT ist extrem stabil, da wackelt nix (anders als beim orginal Honda :lol: ).


    Klar kann man immer was verbessern, aber ich kann die Dinger inkl. Träger besten Gewissens empfehlen!


    So jetzt hab ich mal zur Abwechslung was positives geschrieben :P


    Das Topcase war eine einmalige Sache (ich hasse Topcases!). Scheiß Opitk und total doof bei Seitenwind!


    Die Alukisten unter den Koffern sind eine Eigenkonstruktion und passen genau in eine Nut am Kofferboden. Ein Dichtband macht sie fast Wasserdicht. Die Befestigung hab ich mit Kipphebeln gelöst. In der einen ist mein ganzes Werkzeug und in der anderen Benzinkocher, Whisky & Co. und meist ein paar Tütensuppen, wenn mal garnix geht ;) . Die schweren Sachen sind also schön tief und ich muß nicht anfangen abzupacken, wenn das Werkzeug gebraucht wird (öfter als man selbst, braucht ja jemand anders Hilfe :), hoffentlich bleibt es so :think: .
    [attachment=0]Island_2016_1024_024.jpg[/attachment]
    Viel Text ... Ich mach mir jetzt noch n Weizen auf und dann freu ich mich auf die Schlachtschüssel morgen. Prost :P

  • #14


    Hallo Andi,
    vom Montieren her kann ich mich nicht beschweren und wie auch in anderen Beiträgen erwähnt, ist das ganze System extrem stabil und vertrauenserweckend. Habe demnächst nochmal einen Termin bei H&B wo nachgebessert werden soll. Berichte dann.. ;)

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #15


    Servus,
    rein Interesse halber, was muß nachgebessert werden ?
    - bei mir gab es Probleme mit dem cutout Koffer, der passt nicht in den Träger ...

  • #17

    Gesamtbreite ca. 99cm. Kostet komplett 530,- plus Versand für die Koffer aus Rumänien, Abwicklung mit Alex von Heavy Duties absolut perfekt.
    Der Anbausatz an den Koffern ist genial gemacht, Fragen gerne per PN.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Andever ()

  • #18


    Träger von HD für die CRF gibts aber noch nicht.


    Aussage von Alex, nach Maikontakt von mandi5162, ist, "Das ist eine Winterarbeit."


    Also, ich warte noch den Winter ab und schaue, was HD an Gepäcklösung und Sturzbügel erarbeitet.

  • #19

    Hallo,
    ich habe auch die HD Koffer. Warte auch auf die Originalträger von HD.
    Es ist aber toll zu wissen, dass es andere Möglichkeiten gibt.
    Danke für die Info!
    Peter

  • #20


    Bei Meiner soll die Befestigung des Trägers am Motorrad gecheckt werden bzw. ob es noch Verschiebemöglichkeiten gibt (da der rechte Koffer in die Wade der Sozia drückt). Der Cutout-Koffer passt an den Träger bzw. beide passen. ;)

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!