Givi Topcase auf Honda Schloss umbauen?

  • #11

    Wahrscheinlich hat givi einheitliche Schlösser, bei meinem (V40tech) wars nicht machbar.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #12

    Hast du da im V40 den kleinen gezackten roten GIVI Schlüssel oder schon den großen GIVI Schlüssel, der geometrisch dem Honda Zündschüssel gleicht?


    Gehe davon aus, das dann auch unterschiedliche Zylinderschlösser verbaut sind.

  • #13

    Ich hab den kl. Roten. Kannte bisher keinen anderen von Givi, gibt's dann wohl doch.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #14

    Moin von der Nordseeküste,


    gestern habe ich beim kleinen HONDA Alu-Topcase das Schloss (gleichschließend mit Zündschlüssel) ausgebaut und

    in meinen Givi Alu-Topcase Trekker Outback 58 ltr. eingebaut. Alles funktioniert ohne Probleme. Mein HONDA Händler

    hatte den Schlosstausch, mit dem Hinweis - NICHT MÖGLICH, nicht hinbekommen. Bei mir funktionierte es ohne Probleme.


    Kleiner Hinweis: In der Givi-Anleitung habe ich es nicht gefunden, aber man muss das Schloss im aufgeschlossenen Zustand

    ausbauen und wenn das Schloss getauscht ist, vor dem anschrauben abschließen. Im aufgeschlossenem Zusatand ließ sich

    zwar alles zusammenschrauben aber das Schließen hat nicht funktioniert. Nach dem quasi Abschließen und dann wieder

    zusammenschrauben hat alles funktioniert.


    Beste Grüße


    FAHR NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN

  • #15

    vom original Honda Topcase geht das - die Topcases werden auch von Givi gebaut. Was aber richtig mist ist, bei Givi bekommst Du jedes Bauteil des Beschlages und Schlosses einzeln nach. Bei Honda nur das gesamte Topcase ;(

    Wollte nämlich meine Givi Boxen auch umbauen - hab mir einen Honda Wavezylinder bestellt und codiert, dann das Schloss zerlegt am Topcase und festgestellt der Zylinder ist anders zwischen Honda und Givi. Sprich den ganzen Beschlag müsste ich mittauschen den gibt es bei Honda aber nicht einzeln und Givi verweist mich auf sie können die nicht liefern ich solle bei Honda bestellen.


    Wenn also jemand weis wie man den den Beschlag von Honda ran kommt - jeder Tip ist willkommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!