Givi Topcase auf Honda Schloss umbauen?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich würde gerne mein Givi Trekker52 Topcase auf das originale Honda Kofferschloß umbauen und das Topcase mit dem Zündschlüssel öffnen.

    Hat das schon mal einer Versucht oder hat jemand die Abmessungen von dem Honda Originalschloss?


    Vielen dank für jede Info


    Landi

  • #3

    Mein Givi-TC hat einen, im Vergleich zum Zündschlüssel, winzigen SChlüssel mit Zähnen am Rand.
    Frage, die Honda-Schließzylinder, weiß jemand obs die einzel gibt?
    zweite Frage: ob die bei den alten Givi-Koffern einbaubar sind?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #5

    Erste Frage - ja - Teilenummer 08M70-MJE-D03

    Zweite Frage - höchstwahrscheinlich nicht, die originalen Zylinder sind für Hondakoffer konzipiert

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Dann werd ich mal Honda und Givi-Schlösser ausbauen und testen.
    Mal sehen wann ich Zeit dazu hab.
    Vordringlich räume ich das alte WoMo aus.
    Das wird die Familie "verlassen".
    Irgendjemand wird es glücklich machen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #7

    Wobei die "Honda Koffer" ja auch von Givi sind ;)

  • #8

    Ich habe geschaut.
    Die aktuellen Honda-Schlösser passen nicht in mein altes Topcase/Koffer.
    Das ist noch aus einer Zeit, da waren die Koffer und Topcase prinzipiell baugleich.
    Konnte die wechseln untereinander wie ich wollte.
    Baujahr ca 1987 :zwinker:

    Ich fahre mit dem alten Kasten durch die Gegend, weil ich da, im Gegensatz zu dem original Honda-TC aus Alu 2 Integralhelme hineinbekomme.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #9

    Ja der Givi Trekker Outback 58 L (Topcase) den ich an unserer cb 500 habe da gehen auch 2 Helme rein.
    In das TopCase der Africa Twin geht nur einer rein, ist mir aber auch lieber, weil im Gelände ist ein kleineres TopCase nicht so anfällig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!