Zubehör für Fahrten abseits des Asphalts

  • #1

    Nach den ersten 5.500 km mit der neuen DCT - AT wird es Zeit die Erweiterungen fürs Gelände zu bestellen


    SW-Motech Lenkererhöhungs-Set Universal - 50 €
    http://shop.sw-motech.com/cgi-….crf1000l&typid=214431474


    Pivot Pegz - Gelenkfußrasten "Mark3" Honda CRF1000L Africa Twin - 170 €
    https://shop.touratech.de/pivo…crf1000l-africa-twin.html


    Acerbis Multiplo E Handschützer für 120 €
    http://www.fc-moto.de/epages/f…JHWsajA9cwCFfEV0wod3JcHug


    Scheinwerferschutz für Zusatzscheinwerfer LED Honda CRF1000L Africa Twin, schwarz eloxiert - 40 €
    https://shop.touratech.de/sche…win-schwarz-eloxiert.html


    HEIDENAU K60SCOUT FRONT & K60SCOUT & Schläuche - 200 €
    https://www.mopedreifen.de/sho…df1c33773f778ac41d126d1cf


    Was wäre noch sinnvoll ?



    --------


    Noch keine Meinung zwecks möglichem Nutzen versus Invest
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=1167

    bis 2024 Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black // BMW GS 1300 ASA

    2 Mal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #2

    Hallo fwde,


    ich habe die 30mm SW-Motech Lenkererhöhungen dran. Fährt sich super im Stehen (175cm) und auch im Sitzen nicht wirklich schlechter als vorher.


    Die Pivot Pegz habe ich bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen, da angeblich nicht richtig passend (Konstruktionsfehler) und erst neu aufgelegt werden müssen...mit den normalen sollte man aber auch ganz gut auskomme.


    Die Heidenau K60 Scout hab ich vorgestern aufgezogen. Ich bin am morgen 4 Tage in den Alpen (Friaul) unterwegs, um dort alle möglichen Schotterstrecken zu befahren, also der erste richtige Offroad Test der AT für mich. Danach kann ich gerne berichten. Aber solange es noch keine Michelin Anakee Wild in der richtigen Größe gibt, sind die K60 mMn die beste Option.


    Die Serienreifen haben mich übrigens positiv überrascht, was leichtes Gelände angeht. Insbesondere längsdynamisch haben die echt gut Traktion. Trockene Schottertouren in den Alpen würd ich denen durchaus zutrauen. Ein TKC70 hat auch nicht wirklich mehr Negativanteil.


    Serien-Fahrwerk ist für derartiges Endurowandern völlig ausreichend. Man kann das Geld auch zum Fenster rauswerfen...


    Ansonsten wären natürlich noch Sturzbügel sinnvoll. Koffer will/brauch ich nicht. Werkzeug/Schläuche/Kompressor hab ich auch dabei.


    Navi, und n Plan, wo man offroad fahren kann, wäre nicht schlecht.


    Ansonsten wäre Skill noch hilfreich :D und Sprit im Tank ;)

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #4

    Hallo Fabe_SD,


    Danke für Dein Feedback - Gedanken sind ziemlich deckungsgleich :)



    Hoffe, das passt dann auch mit meinen 183 cm



    Sehe ich auch so - bis jetzt hat noch keiner ein vernünftiges Argument für einen Kauf bei meiner Ausgangslage geliefert


    -------


    Hallo Volker,


    Cortina d'Ampezzo vor ca. 1 Woche - nicht nur zum Wandern erste Sahne,
    sondern die Gegend hat auch sehr viel Spaß mit der Africa Twin gemacht

    bis 2024 Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black // BMW GS 1300 ASA

    Einmal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #5

    Hi fwde,


    Danke für die Info - wusst ich doch dass ich das Teil noch in Erinnerung habe (allerdings vom Schifahren und nicht vom Biken ....).


    Die 3cm SW-Motech Erhöhung hab ich übrigens auch dran und bin super zufrieden! Das ist eine sehr sinnvolle Investition.


    lg
    Volker

  • #7

    Solange du nicht in der Gruppe, sondern nur alleine Schotterpisten unsicher machst, brauchst du gar keinen Scheinwerferschutz. Selbst wirfst du dir keine Steine an den Scheinwerfer.


    Und selbst wenn du in der Gruppe fährst ... solange der vor dir fahrende nicht mit "Spinning Wheel" fährt, fliegen die Steine auch nicht so hoch/weit.

  • #10


    Das habe ich bis zur Enduro-Ausfahrt auf dem IZI-Treffen auch so gesehen.
    Aber dort war streckernweise die Luft stark schotterhaltig, und ich hatte ich dann richtig Angst - nicht nur um die Scheinwerfer, sondern auch um mein Helmvisier.
    Ich habe noch ein altes Windschild rumliegen. Vielleicht schneide ich mir daraus eine "Vorscheibe" zurecht, die ich bei gegebenen Anlässen eben mal an den Sturzbügel klemmen kann.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

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