Helmschloß / Drahtschlaufe unter Sitzbank

  • #1

    Hallo,
    Hat jemand schon heraus gefunden wie die Drahtschlaufe zu handhaben ist? Es gibt ja einen Einhängedraht, aber alles zu kurz... Wie soll man damit einen Helm befestigen? :?

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #2


    Funktioniert wahrscheinlich bei einem Helm mit Doppel-D-Verschluss, in dem man die Schlaufe durch die beiden Ds steckt.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • #3

    Ist in der englischen Bedienungsanleitung auf Seite 69 erläutert, deutsche hab ich gerade nicht zur Hand.
    Wie von schnuschnau beschrieben, macht nur mit Doppel-D Verschluss Sinn.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #4

    Würde gern mal ein Bild sehen, wenn das Teil in Aktion ist.

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #5

    Kein Problem. In der Praxis nutze ich es nicht, da ich meistens mit Topcase fahre. Vielleicht brauche ich es aber auf großer Tour mal.


    Das Anbringen geht sehr schnell. Mein Helm hat ein Schloss mit zwei D Ringen.




    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #6

    DANKE janman666 !!! ;)

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #10

    Hej!


    Die Drahtschlinge ist wesentlich länger wenn man
    sie erst durch sich selber, und dann mit einer
    Schlaufe am Möppi einhängt..... :dance:


    Ich glaube so ist es auch in der Bedienungsanleitung
    beschrieben..... :whistle:



    LG Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!