Herzschrittmacher und Motorrad fahren

  • #1

    Hallo aus Oldenburg, bin am 11.11. während der Arbeit zweimal und in der Mittagspause einmal kollabiert und war kurz ohnmächtig. Dann ging alles ganz schnell, meine Mitarbeiterinnen riefen den Notarzt und ab ins Krankenhaus. Herz schlug zu langsam. Um eskurz zu machen, habe dann einen Herzschrittmacher bekommen am Dienstag. Und das mir bald 63 Jahren. Fahre seit meinem 18 Geburtstag Motorrad und werde das auch nicht aufgeben. Gibt es hier im Forum noch Leute die auch mit Herzschrittmacher Motorrad fahren und wie schützt ihr euren Oberkörper? Airbagweste oder Protektor an der Stelle wo der Schrittmacher sitzt? Würde mich mal interessieren. LG aus Oldenburg

  • #2

    Erst mal gute Besserung und Glückwunsch zu deinen umsichtigen Kollegen.


    Ein Bekannter von mir fährt seit vielen Jahren mit einem Herzschrittmacher (er hat eine Straßenmaschine). Der hat aber keinen besonderen Schutz für das Teil in seinen Klamotten.

    Hat dir dazu jemand geraten oder ist dir der Schutz wichtig?


    VG Karsten

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Herzschrittmacher“ zu „Herzschrittmacher und Motorrad fahren“ geändert.
  • #3

    Jein, weil.... wenn jemand zusammenbricht oder über ein klemmgefühl des brustkorbes klagt.

    Sollte sofort, sofort ein RTW angefordert werden. Nicht erst beim 3ten mal.Und es ist tausendmal besser , wenn der NA einmal umsonst kommt


    @Figaro

    Gute Besserung :thumbup:




    Der Schrittmacher ist neu bei Dir, und du bist Dir unsicher.

    Lies Dir doch das hier mal durch

    https://www.hdz-nrw.de/fileadm…nfo_Herzschrittmacher.pdf


    Ich hab sowas ähnliches:

    Dienstag ins KH, Mittwoch implantation mit lÄ, Donnerstag wieder raus aus dem KH

    Gabel und löffel mal nur so als Größenvergleich,

    und gehört eigentlich in die Rubrik" was ch mir über 10€ gegönnt habe" :)


    Mein implantiertes metrall: Aggregatgeöße ca 5x7cm, 60gramm schwer


    Und zu deinem extraschutz:

    Nööö, wenn der mechanisch beeinträchtigt werden würde, hab ich sicher ein viel größeres Prooblem

    Und für die techn versierten: es besteht aus einer Chrom Kobalt Molybdän Nickel legierung

    Alles andere per PN

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    5 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #5

    lokale Anästesie , sorry , war schreibfaul oder auch

    örtliche Betäubug

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!