MOTORRAD HANDYHALTERUNG MIT ANTI VIBRATION MODUL

  • #1

    Hallo, hatte mich ja bereits kurz vorgestellt.

    Suche für meine noch zu liefernde AT, Zubehör und Gadgets. Macht ja auch Spass so in der Vorbereitung auf die neue Maschine.

    Bin gerade beim Thema Handyhalterung angelangt ( ja, ich Fahre mit Handy).

    Wollte mir eine neue Halterung zulegen.

    Begleitend muss ich sagen, war ich mit meiner alten, laufruhigen 4 Zyl.Yamaha 10 Tage in den Dolos. Wie immer Handy im (Billig) Halter und Calimoto unterwegs.

    Irgendwann im Laufe der Tour wollte ich Fotos machen,im Stand, Kamera foccusierte aber nicht mehr. Abends gegoogelt- Samsung typisch, zweite Kamera hängt sich auf. Eine Tips ausprobiert, nichts hat geholfen, ausser jedesmal draufklopfen-aufs Handy. Keine Lösung für immer.

    Es war noch Garantie drauf, eingeschickt, nach 5 Tage war Ersatz da. Den Umstand, daß die Vibrationen vom Motorrad die Ursache für den Defekt sein könnten, hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Habe mich dann etwas mit dem Thema beschäftigt und dabei festgestellt, dass sich Motorrad fahren und Handy am Lenker nicht unbedingt vertragen.

    Wollte mir eigentlich entweder eine Halterung von SP Connect oder Quad-Lock bestellen. Nach einger Recherche, bin ich dann z.B. auf dieses Viedeo gestoßen (nicht das Einzige)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auf den Hinweis von Apple. Samsung z.B. hat auch was in Vorbereitung. Feststellend lässt sich sagen, daß durch die Bank, alle Handymarken mit hochwertigen Kameras betroffen sein KÖNNEN. Im Netz gibt es haufenweise Einträge von defekten Kameras nach Ausfahrten. Lasse jetzt von hochpreisigen Handyhalterung mit Anti Vibration erstmal die Finger. Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrungen ??

  • #2

    Hallo Thomas,


    ich hab den Halter von SP Conect, und damit sehr zufrieden. Ich hab zwar nicht das Anti Vibrationsmodul,

    weil es das noch nicht gab. Ich hab bei mir Zwei Stücke Gartenschlauch dazwischen gemacht.

    Bin so mit meinem Iphone 8 gefahren, und hatte keinerlei Störungen,bzw Ausfälle.

    Heute Navigiere ich immer noch mit dem 8er Iphone, nutze es allerdings auch nur noch dafür. Noch fungtioniert

    die Kamera, aber sollte sie sich irgendwann doch mal verabschieden dann wäre mir das egal.


    Hier meine Lösung

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Hallo,

    bei Louis habe ich auf der Theke nen Aufsteller gesehen, das auch die Vibrationsdämpfer keine Garantie dafür sind, das nicht doch was kaputt geht.

    Apple äußert sich wie folgt dazu, relativ aufschlussreich Klick mich.

    Ich benutze nur ein altes iPhone SE für Calimoto, da ist eh alles egal.

  • #4

    Die neuen Kameras in den jüngsten iPhones & Co. sind wesentlich leistungsfähiger als bisher - aber tatsächlich auch empfindlicher. Mit meinem 7er am Lenker hatte ich keinerlei Probleme - aber mit 12 Pro, 13 oder 14 würde ich mich das tatsächlich nicht mehr trauen, sofern mir die Kamerafunktion wichtig ist.

    LIebe Grüße von Fish

  • #5

    Moderationshinweis: Da dieses Thema schon öfter in diversen anderen Threads zu SP Connect Halterung, Handykamera defekt durch Vibrationen, etc. behandelt wurde, schließe ich hier wieder ab.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!