Hallo, hatte mich ja bereits kurz vorgestellt.
Suche für meine noch zu liefernde AT, Zubehör und Gadgets. Macht ja auch Spass so in der Vorbereitung auf die neue Maschine.
Bin gerade beim Thema Handyhalterung angelangt ( ja, ich Fahre mit Handy).
Wollte mir eine neue Halterung zulegen.
Begleitend muss ich sagen, war ich mit meiner alten, laufruhigen 4 Zyl.Yamaha 10 Tage in den Dolos. Wie immer Handy im (Billig) Halter und Calimoto unterwegs.
Irgendwann im Laufe der Tour wollte ich Fotos machen,im Stand, Kamera foccusierte aber nicht mehr. Abends gegoogelt- Samsung typisch, zweite Kamera hängt sich auf. Eine Tips ausprobiert, nichts hat geholfen, ausser jedesmal draufklopfen-aufs Handy. Keine Lösung für immer.
Es war noch Garantie drauf, eingeschickt, nach 5 Tage war Ersatz da. Den Umstand, daß die Vibrationen vom Motorrad die Ursache für den Defekt sein könnten, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Habe mich dann etwas mit dem Thema beschäftigt und dabei festgestellt, dass sich Motorrad fahren und Handy am Lenker nicht unbedingt vertragen.
Wollte mir eigentlich entweder eine Halterung von SP Connect oder Quad-Lock bestellen. Nach einger Recherche, bin ich dann z.B. auf dieses Viedeo gestoßen (nicht das Einzige)
und auf den Hinweis von Apple. Samsung z.B. hat auch was in Vorbereitung. Feststellend lässt sich sagen, daß durch die Bank, alle Handymarken mit hochwertigen Kameras betroffen sein KÖNNEN. Im Netz gibt es haufenweise Einträge von defekten Kameras nach Ausfahrten. Lasse jetzt von hochpreisigen Handyhalterung mit Anti Vibration erstmal die Finger. Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrungen ??