Zusatzscheinwerfer

  • #1

    Hallo, habe für meine Africa 1000 Zusatzscheinwerfer gekauft die komplett verkabelt geliefert wurde, also Anschluß sehr einfach. Jedoch ist am Ein- und Ausschalter der rote ACC Control wire wo ich mir nicht sicher bin wo ich diesen anschließen soll. Auf jeden fall an Plus, sonst geht nichts. Habe ausprobiert diesen an den Pluspol der Batterie zu halten, und da funktioniert alles. Gibt es einen anderen leicht zugänglichen Pluskabel wo ich den ACC Control wire anschließen kann ?

    Was mir negativ aufgefallen ist, das komplette Kabelgedöns mit Relais hängt jetzt zwar unsichtbar aber nicht grad schön zwischen Gabel und Tank, desweiteren lässt sich der Werkzeugkasten vor dem Batteriefach nun schwer zuschrauben da Plus und Minus mit Sicherung der Lampen die direkt an die Batterie geklemmt werden stören, bzw. der Batteriefach ist einfach etwas zu klein um hier diese 2 Kabel mit Sicherung zu verstauen.

    Danke und Gruß

    Luis

  • #3

    auf Zündungsplus wäre gut, muss ich mal schauen wo dieser Stecker ist und wie ich das Kabel da anbringe. Erstmal Danke aus dem sonnigen Süden

    Danke und Gruß

    Luis

  • #4

    Um an den Stecker zu kommen, muß die Seitenverkleidung und die Lampenmaske demontiert werden. Er befindet sich unterhalb der Tachoeinheit. Dazu gibt es gute Videobeschreibungen eines ehemaligen Forumsmitglieds auf YouTube.


    Grüße aus dem wilden Süden

    Allgeier72

  • #5

    Die Verkleidung hatte ich grad unten und jetzt wieder drauf. Dann doch lieber an Dauerplus. Frage ist wo ist ein leicht zugängiger Dauerplus außer direkt an der Batterie

    Danke und Gruß

    Luis

  • #8

    ich muss ja lediglich ein einziges Kabel (Bild: ACC Control Wire) an Plus anschließen. Könnte es einfach an Batterie Plus anschließen, aber dazu ist das Kabel zu kurz, deshalb dachte ich es einfach an ein + Kabel irgendwo im Cockpit

    Danke und Gruß

    Luis

  • #9

    Dann nimm die Verkleidung nochmals ab und nimm den vierpoligen Stecker.

    Ansonsten kannst du bei Zündungsplus auch am Standlichtkabel abgreifen.

    Warum kannst du das rote Kabel nicht verlängern?

    Dann reicht es bis unter den Sitz.

    Das könnte der kleinste Aufwand sein.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!