Lenkerstulpen für die kälteren Jahreszeiten

  • #1

    Hallo und Servusla,


    Ich hab da mal eine Fragen zu den Lenkestulpen.

    1. Stören beim Anbau an die CFR 1100A oder 1000 nicht die Handguards? Originale oder Zubehör (z.B Barkbuster,Acerbis)
    2. Wie ist es mit der Bedienbarkeit der Kupplung, Bremse und Gasgriffs?
    3. Kommt man, wenn nötig, schnell aus den Stulpen heraus?
    4. Geht der Anbau schnell?


    Welche Hersteller gibt es denn, oder gibt es da auch Universelle-Stulpen.


    Wäre nett wenn einige die Stulpen nutzen hier sich Äußern könnten.


    Gruß Klaus.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #2

    Ein Thema das mich auch interessiert. ich bin spät dran für diesen Winter.


    Oftmal werden die nur drangeschnallt bzw geklettet.

    - sicher bin ich mir noch nicht ob mit Stromanschluss oder nicht zb

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #3

    Suchfunktion: "Lenkerstulpen" im Forum


    Da ist schon einiges an Info drin, sogar mit Bildern.


    Ich fahre schon einige Jahre mit Stulpen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann keine Bedenken vom SchrammKG bestätigen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #4

    Saluti Klaus


    Ich habe die SW-motech Handguards montiert.

    Dazu ab Spätherbst bis Frühling die Wunderlich Lenkerstulpen welche sehr gut passen.


    Die Montage der Stulpen und die Bedienung der Hebel und Schalter geht ganz einfach mit einer kleinen Anpassung:

    Ich habe jeweils auf der Innenseite der Armaturen einen EPS- Klotz als Abstandhalter unter die Stulpe geklemmt, damit ich mit den Daumen und Fingern genügend Platz finde um die Schalter bedienen zu können.


    Das herein und herausschlüpfen geht erstaunlich gut, unter anderem, weil der Abschluss der Stulpen versteift ist und somit immer schön offen bleibt. Zusammen mit dem Jackenärmel schliessen die Stulpen aber doch ab, so dass keine kalte Luft herein kommt.


    Mein grösster Kritikpunkt ist die Klarsichtfolie, welche auf der in Fahrtrichtung hinteren Seite eingenäht ist.

    Diese wurde schon in der zweiten Saison brüchig und hat mehrere Risse bekommen. Dies habe ich jetzt mit einem Stück PET- Flasche und doppelseitigem Klebeband fixiert. Der Zweck dieser Schwachstelle habe ich eh nicht verstanden. Die Schalter finde ich auch im Dunkeln...


    Der Nutzen der Stulpen ist für mich klar gegeben. Ich fahre das ganze Jahr, auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit leichten Sommerhandschuhen. Bei minus werden die Heizgriffe aktiviert. Regenhandschuhe benötige ich nicht, da die Stulpen regendicht sind.


    Vermutlich würde ich beim Wechseln auf ein Model ohne Sichtfenster gehen, da dies eine Schwachstelle sein kann.


    Aber sonst, klare Empfehlung!

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #5

    Deine Bilder von den Wunderlich-Stulpen hab ich schon gesehen. Die sehen sehr Hochwertig aus. Sind aber auch die Kostspieligsten aber immer noch Günstiger als Heizhandschuhe. Und ich denke auch das Stulpen länger halten als Handschuhe.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #6

    Ja das ist die geplante Opsolenzens. Die Klarsichtfolie. Ja ich finde die schalter am Mäuseklavier links, mittlerweile auch Blind.

    Ich hupe aber ab und zu beim Blinken immer mal wieder. Dies aber nur zur Erinnerung diese auch wieder AUS zu schalten :lachen: .


    Gibt es die Wunderlich Lenkerstulpen denn ohne das Mäusefenster ( Folie)?

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #8

    Ich habe meine Stulpen über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Die waren damals neu (Fehlbestellung) und ich habe 95,- € bezahlt. Die Fenster sind bei mir noch wie neu, habe die allerdings auch im Sommer immer kühl gelagert und putze die nur mit feuchtem Lappen.

    Da ich unter den Fenstern die Anzeige vom Kettenöler, links und die Anzeige vom D-Guard, rechts habe sind die Fenster praktisch.


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #9


    Kurzte Frage:

    BIst du mit dem Kettenöler zufrieden, denn es gibt viele die lieber Kettenfett verwenden.?

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #10

    während die Koso noch als wasserdicht beschrieben werden , ca 230€


    sind die Wunderlich für z Zt 149€ lediglich alsWassergeschützt beschrieben


    bzw auch die Kappa KS604 für ca 150€

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!