Beiträge von SchrammKG

    Danke, das dachte ich auch und hab heute nochmal getestet. Es ist wie eine geringe Raststellung des Gasgrifffes und der ist 1-5mm unterhalb des maximalen Gasgebens nach dem Beschleunigen. Als wenn der Gaszug hängen würde. (Kann ja nicht hat ja keinen) Die Motorbremse ist es auch nicht.

    HAHA. mgr. Ich fahre die AT schon seit 22 ich kenne das was du meinst. Dann hast du aber auch ein Gewichtsverlagerungsproblem. :wboy: :lachen:

    Wenn ich die Gänge durchschalten möchte. Dann zieh ich schon mal bis 8000 Rpm hoch und schalte dann in den nächsten Gang. Dabei nehme ich kurz vor dem Schalten, wie denke ich jeder das macht, das Gas zurück. Und genau in dem Moment ist ein Blockade/Widerstand bei zurückdrehen des Gasgriffes deutlich zu spüren. Bei sanften Langsamen und vorzeitigen Hochschalten ist das nicht.
    Und seit der letzten Tour am gestrigen Samstag wurde das immer deutlicher spürbar.

    Guten Morgen.

    Bin eine längere Tour nach dem Winter gefahren, und mir ist beim Beschleunigen und Hochschalten meiner Handgeschalteten AT aufgefallen, dass beim Gaswegnehmen vor dem Schalten und Kuppeln wie ein mechanischer widerstand im Gasgriff auftritt. Es ist bei stärkerem Beschleunigen auch stärker.

    Habt Ihr so etwas auch?

    Ich denke dass die AT ja ein RideByWire hat, deshalb kann das ja nicht Mechanisch sein.

    Es ist ja nur beim Beschleunigen und Hochschalten. Ansonsten ist es nicht zu spüren. :think:

    Das ist doch der Aventuro. Nicht der neue Pro?

    Ich hatte vor dem Edge ein Sena 10R lange an meinem alten X1100, wollte aber für den Neotec2 das interne Sena SRL mit Mesh. Leider waren da die Ansagen dermassen laut sodas ich es wieder verkauft habe und ein 10C gekauft habe.

    Leider kann man dies nicht im Betrieb Laden und mit der Kamera ist das 10C Evo sehr schnell an die grenzen mit dem Akku gekommen.


    Ich verfolgte einige YT Kanäle die sehr Oft mit den Sena egal ob 30k oder 50S Probleme hatten mit Wasser und den Akkus, sodass ich mich für das Cardo interessierte. Magnethalterung und Update per App sowie ein Video vom Goofy vom YT Kanal ROAD Call Me. bewegten mich zu kauf.

    Mit dem Cardo und bin ich mit der Bedienung, als auch mit der Konnektivität mit der AT und der Laufzeit mehr als zufrieden.

    Und weil sich das Cardo jetzt auch Sena und andere Koppeln kann, waren die geringen Mehrkosten gut angelegt.

    Da meine Fahrerkollegen die günstigen Foodsports fahren, ist das Verbinden jetzt auch kein Thema.

    Und wenn ich mal in das Sena Mesh mochte, gibt es ja noch das Sena Mesh+, dei skann wohl nur den offenen Kanal dies würde aber reichen.

    Ja man bekommt den 3m Kleber einfach und Rückstandsfrei wieder ab. Habe das Edge an meinen Neotec 2 weit hinten montiert,

    da es aber von Cardo jetzt einen Adapter gibt habe ich den montiert. Das Cardo PT Edge ist somit viel besser zu erreichen und ist auch geklebt.