Ein Leidensgenosse....

  • #11

    Jepp, das kann ich gerne machen. Hab jetzt 23000 KM mit der T7 runter und bin sehr zufrieden. Was den angeblichen Comfort-Mangel angeht, bin ich da anderer Meinung. Ich vermisse da nicht wirklich etwas. Klar, ist die Sitzbank nicht so breit wie die einer AT, aber für meinen Popo passt's halt. Und Autabahnetappen mit voller Beladung sind auch mit 160 nicht anstrengend.

    Was den im Video dargestellten Unterschied in der Off-Road Performance angeht, kann ich nur sagen, dass ich den nicht als so groß wie dargestellt empfinde. Die T7 ist schon leichter und wendiger aber die AT ist wahrlich kein schlechter Off-Roader. Wo die T7 überhaupt nicht punkten kann, ist der Sozius Betrieb. Das Fahrwerk ist zu weich und die Sitzbank unzumutbar. Ansonsten bereue ich meine Entscheidung keineswegs.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #12

    Jawohl, da geb ich Dir Recht, allerdings hab ich die Adv. Version ohne Sozius Sitzbank. Das bedeutet ich brauch nicht noch ein Rack hinten. Diesbezüglich kann ich natürlich auch keine Aussage treffen ob das Fahrwerk für nen Sozius zu weich ist. Aber wenn ich mit Sozius fahren will, nehm ich die AT. 😊

    P.S. Wenn Dir mit Vollgepackt und Sozius das Fahrwerk zu weich erscheint, wechsel doch nur die Feder, nicht das Federbein. Das wirkt Wunder bei der Kleinen 😁

  • #13

    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da ich aber 70% der Zeit alleine, ohne Gepäck oder Sozia unterwegs bin und das Federbein so eigentlich sehr gut funktioniert, scheue ich den Schritt noch etwas.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #14

    Dann, würde ich doch lieber für Alle Fälle, NUR die Feder wechseln, Du kannst dann immer noch einstellen, und ich denk es wuerde Dir ohnehin helfen. Die T7 ist ehrlicherweise füer Leute bis 80kg werksseitig gestellt mit den Federn und voll Gepäck on plus .Das Federbein ist jedoch härter ausgelegt, versuch bitte erstmal Feder vor Federbein 😞

    Ich persönlich musste sogar sieben Kliks runter für mein Gewicht 😞65..3Kliks mehr für Koffer…

  • #15

    Ja, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Werde, wenn, dann auch erst mal nur die Feder machen. Aber wie gesagt, solo hab ich kein Problem, auch nicht mit Gepäck so lange es kein Umzug ist... :zwinker:

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #16

    EDIT


    ...falscher Thread, sorry. Hier geht es weiter:


    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #17

    👍😁Meine Rede 😊, die90er ist wie die Adventure nur zwei Tankeinlässe wo es bei der der neunziger einen Hahn vom rechten zum linken Tank gab, wie bei den Jeeps. Ich persönlich verstehe nicht, warum sie das getan haben, manchmal gehen die Japaner zu weit um zu gefallen.. die Tenere die auch Torres spielt ist die Eine !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelbride74 () aus folgendem Grund: Er kanns halt einfach 🐣👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!