Alles anzeigenNa, der Holger Duplicate Holgi hat eben genau das gleiche Problem gehabt, deswegen ja Leidensgenossen.
Vielleicht kann er ja Mal von seinem ersten Jahr mit der Tenere berichten, ob er sich wieder so entscheiden würde, etc. Das fänd ich Mal Spitze.
Jepp, das kann ich gerne machen. Hab jetzt 23000 KM mit der T7 runter und bin sehr zufrieden. Was den angeblichen Comfort-Mangel angeht, bin ich da anderer Meinung. Ich vermisse da nicht wirklich etwas. Klar, ist die Sitzbank nicht so breit wie die einer AT, aber für meinen Popo passt's halt. Und Autabahnetappen mit voller Beladung sind auch mit 160 nicht anstrengend.
Was den im Video dargestellten Unterschied in der Off-Road Performance angeht, kann ich nur sagen, dass ich den nicht als so groß wie dargestellt empfinde. Die T7 ist schon leichter und wendiger aber die AT ist wahrlich kein schlechter Off-Roader. Wo die T7 überhaupt nicht punkten kann, ist der Sozius Betrieb. Das Fahrwerk ist zu weich und die Sitzbank unzumutbar. Ansonsten bereue ich meine Entscheidung keineswegs.