T7 World Ride: da komme ich ins grübeln..

Na dafür gibts garantiert ganz viele Knöpfchen, wenn das mal nicht so klappt auf der Enterprise 2022 8o

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Ach Jungs, ihr seid Alle toll, auch die Neuen hier, die denken wftck 🤣, aber es ist wirklich auch in Kilos zu bemessen schwer das Motorrad, und was man drauf baut und was es verträgt 😁, und wie es sich verhält im Gelände etc…ppp.und wie schwer der Rider ist, nicht zu vergessen, eine T7 verträgt keine Passagiere mit 200kg plus Gepäck, eine At jedoch schon, so einfach….steht auch in der Gebrauchsanleitung die Keiner liest 😞🎁nennt sich Höchstlast mit minimaler Geschwindigkeit……

ööhhhmmmm ???

Es herißt, wenn die Enten nicht schwimmen können, hat auf jedenfall das Wasser schuld :)

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Da ich den Thread gestartet und grad bisschen Genesungszeit habe: die WR ist ja nun eine Saison auf den Markt. Wenn es für mich, (und nur für mich, also als Sologerät!) zum Zeitpunkt genau jetzt "eine für alles" sein sollte, käme eine "normale" T7 in Frage, die neue Transalp -die würde ich vermutlich der normalen T7 vorziehen- und die aktuellste 890er Adventure R -die würde ich definitiv der T7 WR vorziehen- stehen ja noch nicht bei den Händlern.

Eine T7 NEBEN der AT wäre mir jedoch zu nahe an der AT. Ich habe das originale Sitzbrötchen der 690er entsprechend modifiziert und dazu die sportliche Ergonomie mit entsprechenden Rasten und Lenkererhöhungen zu einer etwas "touristischen Haltung" entschärft , so sind mit dem Windschutz auch 600km am Tag oder 4000km in 10 Tagen kein Problem. Ich hatte dazu den Sitzbankbezug 3x runter, bis der Nachschliff an mein Gesäss gepasst hat. Im Zielgebiet hat man dann umso mehr Spass. Nach bald 20'000km auf dem Tacho der KTM kann ich auch bestätigen, dass die Qualität stimmt: die KTM macht ohne spezielle Zuwendung alles mit, wenn man auf Autobahnvollgasorgien verzichtet.. der Weg zur Arbeit, harte Schottereinsätze, den ein oder anderen Sturz bei tiefer Geschwindigkeit steckt sie einfach weg, jeden Tag 10h unterwegs mit nur Tankstopps.. auch bei Minustemperaturen 1Klick auf den Starter und der Motor läuft. Ich hatte es ihr eigentlich nicht zugetraut. Ich habe auch zusätzlich viel daran geschraubt bis das Gesamtpaket für mich so gestimmt hat; aber so bin ich nun mal und das Ergebnis erfreut meine Seele wenn ich damit unterwegs bin.

Die Koffer waren zum Test montiert, kamen sofort wieder runter zugunsten Weichgepäck

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Aber , mal kurz gelesen, dann bist Du doch happy mit Deinen Zweien Lieben, dann ist doch irgendwie keine Frage ? Ich persönlich, aber ganz persönlich wüerde sagen, probier mal ne Cote‘dor in Vollmilch, dann wird es leichter und ein Westmalle Trappist dunkel, dann verstehen wir uns 👍😁aber das Foto vom Weichgepäck fehlt noch 😊

Bitte nicht falsch verstehen aber deine Schräg schraffierten streifen auf den koffern sind nicht gut(falsch) positioniert

1. die gehören eigentlich ganz nach aussen wegen breite (sicherheit)

2. beim linken koffer sind sie falsch aufgeklebt (immer Streifen nach unten vom Fahrzeug weg)

Machen auch viele womo Fahrer falsch... Immer schräg nach unten links von hinten gesehen

Gruß

Richtig interpretiert. Aber ich habe mir die Frage trotzdem gestellt.

Immer her damit. Ich habe im Moment noch grad das. Ostern geht auch an Weihnachten:

Gerne. In den Seitentaschen ist nur Werkzeug, Schläuche, Kompresseor, Ersatzhandschuhe, 1.Hilfeset.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Tut mir leid, ich bin grad hilflos bezüglich Deiner Frage ? Meine Koffer sehen so aus, und als Deutsche/ Belgier auch erlaubt 😘

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!