T7 World Ride: da komme ich ins grübeln..

  • #2

    Könnte was werden! Aber die 690er ist schon noch 50kg leichter! Ich behalte lieber beide, da hat man immer was zum Wechseln...

  • #3

    Ich fahre ein g 650 xc und eine SD8 und ich dachte mir genau das selbe....


    obwohl der Africa Twin Motor macht halt schon mehr Spass aus der Kurve raus, bin vor der Africa Twin die normale Tenere Probe gefahren und dann merkt man ziemlich deutlich, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist.

  • #4

    Schon; aber mittlerweile jucken mich PS nicht mehr. Die CRF 250 Rally habe ich gegen die 690 R "getauscht", weil man mit 25PS doch recht verhungert, überholen ist damit nur sehr vorausschauend möglich. Klar, die 75PS der KTM machen Spass, aber ich nutze die nie. Eine alte Möhre wollte ich nicht und die 690er ist auch sehr wertbeständig.


    Eben: eine ausgedehnte Probefahrt; zu zweit und alleine. Und mit dem Geld, das vom Verkauf der beiden zwei Jahren jungen Töffe übrig bleibt eine schöne Reise ;)

  • #5

    Ich hab mich schon länger in div. Foren und FB-Gruppen angemeldet um mal mitzulesen.

    Im Prinzip stirbt die AT gerade denselben Tod wie meine selige Varadero ... zu fett, zu schwer, zu wenig gefahren. Vielleicht wirds heuer noch was, vielleicht erst nächstes Jahr. Und, wenn, dann wirds eine normale T7 - mit einem Acerbis-Tank, das reicht mir.

    Und 70 Ps bei 200 kg, das ist das was sich die Transalpinisten seit Jahrzehnten wünschen ... mehr braucht man nicht. Und solange ich mit 50PS im kurvigen Geläuf mit den ATs mithalten kann, reichen mit Sicherheit auch die 70 der T7.

  • #7

    Ich glaube ~40 kg weniger Gewicht brauchen auch nicht soviele Nm um Spass zu machen

    Aber auch ich muss noch eine Probefahrt machen ... wobei die Soziustauglichkeit bei mir kein Thema ist. Meine CRF hat nicht mal einen Soziussitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #9

    Die Tenere hätte ich mir letztes Jahr gekauft. Gefällt mir optisch einfach besser.


    Leistung hat sie genug.


    Aber sie hat kein Schräglagen-ABS! Das war und ist auch immer noch ein Grund sie nicht zu kaufen.


    Aber ich noch nie gebraucht aber ganz sicher etwas was die Sicherheit erhöht. Und einfach Stand der Technik ist.


    Thomas

  • #10

    Das nicht vorhandene Kurven ABS hat mich auch von der t7 abgehalten. Wenn ich schon 10k+ für ein neues Motorrad hinblättere, dann sollte es auch sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand sein.


    Schade das die Touareg 660 auch keins hat. Wäre sonst evtl. mein nächstes Bike geworden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!