T7 World Ride: da komme ich ins grübeln..

Sehe ich genauso. Wer nur alleine und vielleicht häufiger ins Gemüse fährt, wird mit der T7 Freude haben. Für ausgiebige Touren aber langt mir der Motor auch nicht, daher fahre ich auch die CRF1100.

Ich habe noch eine XTZ 750 die reichlich Spaß macht. Wäre die T7 gebraucht nicht so unverschämt teuer, ich würde die 750er gegen eine Standard oder Rally-T7 eintauschen. Aber selbst für die in die Jahre gekommenen Tenere werden saftige Preise verlangt, so das ich bei der alten Super Tenere bleibe. Noch. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann.

Old

Die ” neue ” WR Auflage ist genau so eine Luftpumpe wie die vorherige .

Diese habe ich ausgiebig mit Kaufinteresse gefahren.

Selbst alleine ohne Gepäck ist die nicht ausreichend .

Das ding ist ab mittlerem Drehzahlbereich so träge wie ne Eselskarre

Wenn man von der CRF 1100 kommend hier ein Downgrade machen würde hätte man sehr schnell verdammt viel Frust ..

Morgen wird die neue KLX vorgestellt und ich bin schon sehr gespannt .

Warum ?

40 Kg weniger als die mittlerweile recht fette T7 wird man deutlich beim Handling merken .

Mit den paar Ps weniger die sie hat wird das locker ausgeglichen denn die bisherigen KLX Motoren waren deutlich spritziger .

Solange Yamaha den T7 Motor hier nicht dem Gewicht Leistungsgerecht anpasst ist das

kein Modell welches man ernsthaft fürs Abseits in Betracht zieht .

Ein Update auf den 900 er Motor ist überfällig.

Die Preise der T7 sind dafür sind einfach auch gebraucht nicht marktgerecht .

Da kann man sich eine der ersten 790@ kaufen und hat deutlich mehr spaß .

Unter 200 Kg und knapp 100 Ps sprechen neben dem Tiefen Schwerpunkt immer noch für sich .

Da kommt halt momentan noch keine Kiste , egal welcher Markendran ..

Für was genau nicht ausreichend? Die StVo zu verlassen und übermäßig schnell fahren? Vielleicht. Weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber das 70 PS auf der Straße nicht ausreichen ... tz tz tz Und träge ist die T7 auch nicht. Die Leistungsabgabe ist linear bis in den Begrenzer. Klar ist sie nicht bauchig wie die CRF, aber es gibt auch kein Leistungsloch...

Genau das habe ich gemacht und hab 0 Frust - es ist ein Traum.

KLE, nicht KLX. 40 kg vielleicht auf die World Raid, aber nicht die normale T7. Warte mal auf die wirkliche Vorstellung - da sind wir bei 45 vs 70 PS. Wie schwachbrüstig findest du das dann? Leistungsgewicht ist auch schlechter.

Wieso braucht man 100 PS abseits? Gewicht Gewicht und nochmal Gewicht. Und da ist sowohl die T7, als auch die CRF, als auch die GS und alles in der Sparte zu fett und schwer - ohne Ausnahme. Reinrassige Enduros sind das alle nicht. Wo man 100 PS im Gemüse braucht erschließt sich mir nicht... da ist man mit einer 450er oder ähnlich doch viel besser beraten.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!